Bundesliga

30.07.2016 - 17:45 Uhr


Heute in der Bundesliga

Neeeeeeeiiiinnnn: Yann Sommer fällt verletzt aus

Rückzieher: Stefan Aigner kehrt von Eintracht Frankfurt zurück zum TSV 1860 München

Bruch der Augenhöhle: Emir Spahic vom HSV fällt mehrere Wochen aus

Der Mainzer Stürmer Emil Berggreen fällt lange aus

Gegen den AC Mailand war Franck Ribéry überragend - kann er diese geniale Leistung gegen Stadtrivale Inter wiederholen?

Köln - Großer Testlauf für die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga, heute stehen gleich 21 Spiele auf dem Programm. Der FC Bayern fordert auf seiner USA-Reise Inter Mailand heraus. Alle Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

Sommer fällt aus

Hiobsbotschaft für Borussia Mönchengladbach: Yann Sommer ist im Training umgeknickt und hat sich einen Kapselbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Wie lange der Schweizer Nationalkeeper fehlt, ist noch unklar.

Ur-Löwe Aigner zurück

Transfer-Coup des TSV 1860 München: Die Löwen verpflichten in Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt einen gestandenen Bundesliga-Profi. Der 28-jährige Offensivspieler spielte bereits zwischen 1992 und 2006 und zwischen 2009 und 2012 bei 1860. Aigner erhält einen Vertrag bis 2020 und die Rückennummer 29.

>>>Zur Meldung mit Stimmen

Spahic verletzt

Beim Test gegen den VfL Bochum hat sich der Emir Spahic vom Hamburger SV einen Bruch der Augenhöhle zugezogen. Ob der Innenverteidiger zum Saisonstart wieder spielen kann, ist fraglich.

Geis über Olympia

Johannes Geis wird nicht am Olympia-Turnier für Deutschland teilnehmen. Der Grund: Mit Leon Goretzka und Max Meyer sind bereits zwei Schalke-Spieler nominiert. Mehr Abstellungen darf es pro Club nicht geben. Was der Mittelfeldspieler dazu sagt?

Berggreen erleidet Kreuzbandriss

Großes Pech für Emil Berggreen: Der Angreifer des 1. FSV Mainz 05 hat sich im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Das ergaben ärztliche Untersuchungen in Mainz. Der 23-Jährige, der im vergangenen Winter vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig an den Rhein gewechselt war, wird sich voraussichtlich in der kommenden Woche einer Operation unterziehen.

"Das tut uns für Emil Berggreen wahnsinnig leid, gerade auch, weil er sich bereits über einen langen Zeitraum in individuellem Training ans Team herangekämpft hatte. Er bekommt von uns jede Unterstützung, die er jetzt benötigt. Wir drücken ihm für die Genesung fest die Daumen", sagt Sportdirektor Rouven Schröder. Berggreen hatte aufrgrund von Knieproblemen bereits die komplette Rückrunde verletzungsbedingt gefehlt.

Quelle: mainz05.de

Tah ist wieder da

Langsam kehren die deutschen Nationalspieler nach der Europameisterschaft in Frankreich zu ihren Clubs zurück. Bayer 04 Leverkusen kann ab jetzt zumindest wieder mit Jonathan Tah planen.

Neururer im Interview

Im großen Interview mit bundesliga.de spricht Peter Neururer, ehemaliger Trainer unter anderem des FC Schalke 04 und des VfL Bochum, über den Start der 2. Bundesliga in der kommenden Woche. Er findet: "Wir haben weltweit die attraktivste 2. Liga!"

>>> Zum Interview

21 Clubs testen

Highlife in der Saisonvorbereitung. Gleich 21 Clubs aus Bundesliga und 2. Bundesliga treten heute zu Testspielen an. Allein 13 Zweitligisten wollen eine Woche vor Saisonstart in der 2. Bundesliga ihre aktuelle Form testen. Der VfL Wolfsburg (Sporting Lissabon) und der FC Bayern München (Inter Mailand) treffen auf internationale Spitzenclubs.

>>> Alle Testspiele in der Übersicht

Brandt: "Eine Medaille wäre geil"

In fünf Tagen startet in Brasilien das olympische Fußballturnier von Rio 2016. Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen will mit der deutschen Olympia-Auswahl Edelmetall holen. Im Interview mit bundesliga.de sagt er: "Wir fahren da sicher nicht als Touristenmannschaft hin, die sich Rio angucken will."

>>> Zum Interview mit Julian Brandt

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH