Bundesliga

18.06.2016 - 15:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Der FC Ingolstadt verstärkt sich mit dem Dänen Martin Hansen auf der Torhüter-Position

David Alaba (r.) und Laszlo Kleinheisler - hier in der Partie Österreich - Ungarn - stehen heute wieder für ihre Nationalmannschaften auf dem Platz

Köln - Zahlreiche Bundesligisten sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Aber auch bei den Clubs passiert einiges, zahlreiche Transfers gehen aktuell über die Bühne - die News des Tages im Überblick.

Martin Hansen wechselt zum FCI

Der FC Ingolstadt 04 kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison präsentieren und verstärkt sich mit dem Dänen Martin Hansen auf der Torhüter-Position. Nach zwei Spielzeiten und 65 Partien für ADO Den Haag in der niederländischen Ehrendivision, wechselt der 26-Jährige auf die Schanz und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Quelle: FC Ingolstadt

Röcker wechselt nach Dänemark

Benedikt Röcker schließt sich mit sofortiger Wirkung Bröndby IF an. Der dänische Erstligist und die SpVgg Greuther Fürth haben sich auf einen Transfer des Innenverteidigers verständigt.

Quelle: Greuther Fürth

Herzlichen Glückwunsch!

TSG-Keeper Oliver Baumann hat seine langjährige Freundin Charlotte geheiratet! "...in der Sommerpause meine bezaubernde Freundin geheiratet, wurde auch Zeit nach 7 Jahren. Wir hatten ein wundervolles Fest mit unseren engsten Freunden und unseren Familien! Danke an alle!", schrieb Baumann bei instagram.

DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde

Während viele Bundesliga-Stars bei der EM in Frankreich und der Copa America Centenario in den USA für ihre Heimatländer um Titel kämpfen, schauen die Fans in der Heimat am Samstagabend (ab 23:30 Uhr) gespannt nach Malente. Im Rahmen der ARD-Sendung "Beckmanns Sportschule" wird dort die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Wie immer werden vor allem die Amateurteams gebannt vor dem Fernseher sitzen und darauf hoffen, sich mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund oder einem anderen Bundesligisten messen zu dürfen.

Übrigens: Der nächste wichtige Termin für die Planung der kommenden Saison folgt schon rund eineinhalb Wochen später. Am Mittwoch, 29. Juni, veröffentlicht die DFL um 11 Uhr den Spielplan für die Saison 2016/17 auf einer Sonderseite.

>>> Vorfreude: Die wichtigsten Termine bis zum Saisonstart

>>> Spielplan-Veröffentlichung: Hier live am 29. Juni, 11 Uhr

Zahlreiche Bundesligisten im Einsatz

Für Ungarn, Island, Portugal und Österreich sind heute zahlreiche Bundesliga-Profis im Einsatz. Spieler wie Zoltan Stieber, Alfred Finnbogason, Adam Szalai, David Alaba und Julian Baumgartlinger sind heute gefordert.

>>> Alle Länderspiele mit Bundesliga-Beteiligung im Überblick

Lucias Copa-Blog

Lucia Villalon Puras ist für bundesliga.de bei der Copa America Centenario in den USA vor Ort und berichtet aktuell vom Turnier. Täglich gibt es bei uns aktuelle Fotos und Videos aus den Vereinigten Staaten zu sehen.

>>> Zum Blog

Transferzeit

Sommerpause gleich Wechselzeit. In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH