Bundesliga

17.09.2016 - 14:47 Uhr


Heute in der Bundesliga

Pulisic steht in der Startelf gegen Darmstadt 98

Eintracht Frankfurt bindet Marco Russ vorzeitig bis 2019

Köln - Der 1. FC Köln hat am Freitagabend die Tabellenspitze erobert. Heute könnten der FC Bayern München aber schon wieder vorbeiziehen, auch fünf weitere Spiele des 3. Spieltags steigen. Alle Bundesliga-News des Tages lesen Sie hier.

BVB ohne Aubameyang

Weitere Aufstellungen:

Coman in der Startelf

Der BVB ist da!

Alles vorbereitet in München

RB entspannt an der Alster

Frankfurt verlängert mit Marco Russ

Tolle Nachrichten aus Hessen: Die Eintracht hat den Vertrag mit Marco Russ vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Vor dem Relegationsspiel gegen Nürnberg (Mai 2016) war bei dem Verteidiger eine Krebserkrankung festgestellt worden. Russ ist erfolgreich in Therapie und plant Anfang des neuen Jahres wieder mit der Mannschaft zu trainieren.

>>> zur Meldung

Schalke in den Flieger

Die Königsblauen sind nach dem 1:0-Erfolg bei OGC Nizza am vergangenen Donnerstag (15. September) gleich an an der Cote D'Azur geblieben. Die Schalker machen sich heute direkt per Flieger auf zum Auswärtsspiel nach Berlin. Mit an Bord ist auch Leon Goretzka. Er musste gegen Nizza verletzt ausgewechselt werden. Schalke gab Entwarnung: Der Olympiafahrer hat sich nur eine ganze leichte Blessur am Knie zugezogen und wird für das Berlin-Spiel eine Option sein.

>>> Alle Infos zu #BSCS04 gibt es hier

Diese Spieler fallen aus

Einige Ausfälle haben die Bundesliga-Clubs auch an diesem Wochenende zu beklagen. Besonders den FC Bayern hat es getroffen: Die Magen-Darm-Grippe grassiert in München.

>>> Zur Übersicht: Diese Bundesliga-Spieler fallen am 3. Spieltag aus

Rückblick: Köln grüßt von der Spitze

Der 1. FC Köln ist erstmals seit 20 Jahren an die Tabellenspitze der Bundesliga gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger setzte sich zum Auftakt des dritten Spieltages gegen Aufsteiger SC Freiburg mit 3:0 (3:0) durch und steht zumindest für eine Nacht auf Rang eins . Das hatte es für den Verein zuletzt im August 1996 gegeben - noch vor dem ersten von mittlerweile fünf Abstiegen.

>>> Zum Matchcenter #KOESCF

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH