Bundesliga

13.08.2016 - 10:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Jonas Hector (l.) und Leonardo Bittencourt haben ihre Verträge in Köln verlängert

Manuel Neuers Paraden werden auch am Sonntag wieder gefragt sein

Köln - Nur noch ein Tag bis zum Supercup. Wie sich der FC Bayern München und Borussia Dortmund darauf vorbereiten und was sonst in der Bundesliga passiert, lesen Sie an dieser Stelle in der Übersicht.

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

FC bindet Hector und Bittencourt

Der 1. FC Köln hat die laufenden Verträge mit zwei Leistungsträgern vorzeitig verlängert. Nationalspieler Jonas Hector und Leonardo Bittencourt haben jeweils bis 2021 unterschrieben.

Jonas hat beim FC eine herausragende Entwicklung genommen. Er war zunächst Spieler in unserer U21 und ist dann mit hoher Motivation und viel Fleiß Stammspieler in der Bundesliga und auch Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft geworden – zuletzt mit Top-Leistungen bei der Europameisterschaft. Leo hat in seinem ersten Jahr bei uns sein großes Potenzial vielfach gezeigt. Dass sie ihre Verträge frühzeitig verlängert haben, freut uns sehr“, sagte FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Quelle: fc-koeln.de

Kleinheisler zu den Lilien

Darmstadt 98 hat Laszlo Kleinheisler vom SV Werder Bremen ausgeliehen. "Laszlo ist ein talentierter Spieler, der zuletzt bei der Europameisterschaft sein Können unter Beweis gestellt hat. Wir sind froh, dass er in der kommenden Saison bei uns spielen wird und wir somit unser Mittelfeld weiter verstärken", sagte Holger Fach, der sportliche Leiter der Lilien.

Saisoneröffnung in Leverkusen

Der Supercup-Liveblog

Wie könnte eine Spielzeit besser starten als mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München? Am Sonntag gibt es beim Supercup den ersten Titel der Saison zu vergeben. Bereits jetzt hält Sie bundesliga.de mit den neuesten Infos dazu im Liveblog auf dem Laufenden.

>>>Hier geht es zum Supercup-Liveblog

Spektakuläre Tests

Der Samstag hat es in sich: Die Bundesligisten testen gegen hochklassige Clubs: So tritt etwa Borussia Mönchengladbach gegen Lazio Rom an, Leverkusen empfängt Real Sociedad und Hertha spielt gegen den SSC Neapel. Außerdem kommt es zu einem Bundesliga-internen Test zwischen Ingolsatdt und Bremen.

>>> Alle Testspiele in der Übersicht

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Der Bundesliga Fantasy Manager

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH