Bundesliga

04.07.2016 - 14:05 Uhr


Heute in der Bundesliga

Anthony Modeste (l.) wird noch lange für den 1. FC Köln jubeln. Der Franzose unterschreibt beim FC einen neuen Vertrag bis 2021

BVB-Trainer Thomas Tuchel erwartet seine Spieler heute zurück zum Training

Köln - Das Viertelfinale der Europameisterschaft ist gespielt. In Frankreich steht erst am Mittwoch mit Portugal gegen Wales das erste Halbfinale auf dem Programm. Derweil bereiten sich immer mehr Bundesligisten auf die kommende Saison vor. Heute startet etwa Borussia Dortmund mit dem Training. Frohe Kunde gibt es unterdessen beim 1. FC Köln: Torjäger Anthony Modeste verlängert bis 2021. Alle Bundesliga-News des Tages im Überblick.

Schalke in China

Der FC Schalke 04 ist derzeit auf China-Reise. Der Empfang für die Knappen war beeindruckend, am Dienstag steht das erste Testspiel auf dem Programm. Am Montag wurde im Reich der Mitte fleißig trainiert.

>>> Zur Galerie: Schalke in China

>>> Zum Artikel: Toller Empfang für die Knappen

Schwitzen, schwitzen, schwitzen

Die meisten Teams haben mittlerweile Feierabend gemacht. Der Montag war für viele Profis ein Tag der Schmerzen, wie die folgenden Tweets eindrucksvoll belegen.

Modeste verlängert beim FC

Der 1. FC Köln hat noch lange etwas vom besten FC-Stürmer der vergangenen Saison: Anthony Modeste hat einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Der bullige Mittelstürmer war in der vergangenen Saison 15 Mal in der Bundesliga erfolgreich. "Ich bin fokussiert auf die neue Saison und bin froh, dass wir mit der Mannschaft heute wieder loslegen", freut sich Modeste auf den Kölner Vorbereitungsstart.

Neuzugänge greifen ein

Bei Borussia Mönchengladbach hat Branimir Hrgota seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Bei Eintracht Frankfurt will er dies nun konstant bestätigen. Der Schwede ist aber nicht der einzige Neuzugang, der mit dem Training begonnen hat. Einer, der ebenfalls schon am Start ist, ist der neue Mittelfeldmann des 1. FSV Mainz 05, Jose Rodriguez.

Die Neuen sind da

Der VfL Wolfsburg präsentiert sein neues Trikot - in allen drei Versionen. Das Shirt wird erstmals vom neuen Ausstatter Nike hergestellt.

Frey kommt

Der nächste Neuzugang für den 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel leihen Mittelfeldspieler Marlon Frey für ein Jahr von Bayer 04 Leverkusen aus. Bei der Werkself kam der zentrale Mittelfeldspieler in der vergangenen Spielzeit zu neun Bundesliga-Spielen, einen Einsatz im DFB-Pokal und zwei Partien in der Europa League. Bei den Roten Teufeln wird Marlon Frey mit der Rückennummer 24 auflaufen.

Der FC steigt am Nachmittag ein

Mit Jonas Hector sorgt gerade ein Star des 1. FC Köln in Frankreich für Furore. Der Linksverteidiger war einer der Helden des Viertelfinals gegen Italien. Während der 26-Jährige weiter vom EM-Titel träumen darf, beginnt für seine Teamkollegen heute die Vorbereitung.

>>> Zum Artikel: Hector ohne Furcht und Tadel

Mit Spaß bei der Arbeit

Die Vorbereitung gehört bei den meisten Profis nicht zu den beliebtesten Phasen einer Saison. Neben intensiven Läufen und Einheiten im Kraftraum bleibt aber immer auch ein wenig Zeit für die schöneren Dinge des Fußballlebens. Oder zumindest für ein Späßchen...

Badstuber und Robben starten in die Vorbereitung

Der Großteil seiner Kollegen weilt entweder im Urlaub oder ist noch bei der EM unterwegs, aber für Holger Badstuber hat das Training für die kommende Saison bereits begonnen. Sein Ziel für die neue Spielzeit ist klar: Gesund bleiben! Ähnliches dürfte sich auch Arjen Robben vorgenommen haben. Der Pechvogel der letzten Jahre beim ersten Bayern-Gegner Werder Bremen heißt Philipp Bargfrede. Da passt es perfekt, dass auch der Mittelfeldmotor heute zum ersten Mal wieder auf dem Platz steht.

Trikotpräsentation in Frankfurt und Wolfsburg

Die Hessen stellen im Rahmen einer Pressekonferenz ihr neues Heimtrikot und ihren neuen Hauptsponsor vor. Im kommenden Jahr trägt die Eintracht neben dem Adler den Schriftzug der Krombacher-Brauerei auf der Brust. In Wolfsburg startet heute die Vorbereitung mit einem öffentlichen Training. Zuvor gibt's den neuen Wölfe-Dress zu bestaunen.

Auftakt beim BVB

Borussia Dortmund startet heute die Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Trainer Thomas Tuchel muss nach dem Abgang einiger Stammspieler und mit aktuell bereits sechs Neuzugängen eine neue Mannschaft formen. Los geht es erst einmal mit einem Laktattest. So kann das Trainerteam direkt überprüfen, ob in den Ferien auch alle fleißig waren...

Auch in Freiburg geht es los

Ihren Sommerurlaub haben die Spieler des Sport-Club Freiburg schon in der vergangenen Woche beendet. In der Uniklinik der Stadt standen Donnerstag und Freitag Leistungstests an, am Samstag wurde das neue Ausweichtrikot präsentiert. Heute nun geht es zurück auf den Rasen, Coach Christian Streich bittet seine Aufsteiger zum Trainingsauftakt.

Training, Training, Training

Die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison gehen weiter. Wo und wann die Clubs ihre Trainingslager aufschlagen und wann sie Testspiele bestreiten, erfahren Sie in der großen Infografik.

Alle Wechsel in der Übersicht

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH