Bundesliga

29.02.2016 - 11:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Kevin Kampl verletzte sich im Spiel gegen Borussia Dortmund und fällt länger aus

Der VfL Wolfsburg macht sich für das Niedersachsenderby bei Hannover 96 bereit

Köln - Kaum ist der 23. Spieltag vorbei, schon gilt es sich auf den 24. Spieltag einzustimmen. Bereits morgen rollt der Ball in der Bundesliga dank der englischen Woche wieder. Kein Wunder, dass die Mannschaften für einen Montag ungewöhnlich umtriebig sind.

Schwere Verletzung bei Kevin Kampl

Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Kevin Kampl hat sich im Spiel gegen Borussia Dortmund schwer verletzt. Eine erneute Untersuchung ergab heute, dass sich Kampl das Wadenbein gebrochen hat.

Werder entert den Trainingsplatz

Pressekonferenzen

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking, Kölns Peter Stöger und Hannover-Coach Thomas Schaaf haben heute ihre Pressekonferenzen zu den Spielen am Dienstag gegeben. Ralph Hasenhüttl wehrt sich gegen den Vorwurf, die Schanzer würden absichtlich hart spielen: "Wir haben seit fast zwei Jahren keinen Platzverweis, unfair sind wir nie! Wir laufen viel und sind nah am Gegner."

Schaaf zeigt sich erfreut über den Sieg in Stuttgart. "Wir haben von der Arbeit profitiert, die wir in den letzten Wochen geleistet haben."

Stöger spricht über die Oberschenkelprellung von Jonas Hector: "Wir hoffen, dass er fit wird, wollen aber kein Risiko eingehen."

Dieter Hecking bangt um Vierinha: "Ein Fragezeichen steht vor morgen hinter Vieirinha. Ob ein anderer Verletzter zurück in den Kader kommt ist noch offen."

Der VfB Stuttgart spielt zwar erst am Mittwoch, doch Jürgen Kramny trat ebenfalls schon vor die Pressevertreter um über die Partie gegen Mönchengladbach (zur Vorschau) zu sprechen: "Wir wollen unsere Situation weiter verbessern, konzentrieren uns auf uns. Wollen dem Gegner Aufgaben stellen."

Besonderer Geburtstag

Benedikt Höwedes feiert heute erst zum siebten Mal seinen Geburtstag. Natürlich ist der Kapitän des FC Schalke 04 schon 28 Jahre alt, nur wer am 29. Februar das Licht der Welt erblickt, muss nun mal auf das nächste Schaltjahr warten um die Geburtstagsparty am richtigen Datum steigen zu lassen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Kugel rollt auf dem Trainingsplatz

Ein freier Montag ist in der englischen Woche nicht drin. Die Teams der Dienstagsspiele Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg (zur Vorschau) und FC Ingolstadt gegen Köln (zur Vorschau) absolvieren teilweise bereits ihr Abschlusstraining, die meisten anderen Mannschaften haben ebenfalls Einheiten angesetzt.

Weitere Artikel
#Spielplan
Tabelle
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH