Bundesliga

18.07.2016 - 12:01 Uhr


Heute in der Bundesliga

Die beiden Mannschaftskollegen vom FC Bayern München, Thomas Müller (l.) und Manuel Neuer, haben die Chance, Europas Fußballer des Jahres zu werden

Niclas Füllkrug spielt in Zukunft wieder in seiner Geburtsstadt Hannover.

Im Kölner Stadion findet heute der Media Day statt.

Köln - Media Day beim 1. FC Köln, zwei Testspiele und literweise Trainingsschweiß - auch am heutigen Montag ist in der Bundesliga jede Menge los.

Media Day bei den Geißböcken

Alle Jahre wieder machen die Media Days der Deutschen Fußball Liga Station bei den Bundesligisten. Heute war der 1. FC Köln im heimischen Rhein-Energie-Stadion an der Reihe. Was zuvor bei Hertha BSC und RB Leipzig schon los war, können Sie hier und hier noch einmal nacherleben.

>>> Zum Artikel: Der Media Day des 1. FC Köln

Auch Harnik zu 96

Auch der österreichische Nationalspieler Martin Harnik wechselt zu Hannover 96. Der 29-jährige kommt ablösefrei vom VfB Stuttgart an die Leine. "Ich habe in den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Hannover 96 gespürt, dass in diesem Verein etwas Neues entsteht. Davon möchte ich ein Teil sein", sagte Harnik.

>>> Zum Artikel mit Stimmen

Große Ehre für Müller und Neuer

Thomas Müller und Manuel Neuer stehen auf der Shortlist der UEFA bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Die beiden Mannschaftskollegen vom FC Bayern München wurden von Journalisten aus ganz Europa in diese Liste gewählt. In einer weiteren Abstimmungsrunde wird sie nun auf drei Finalisten reduziert. Der Sieger wird am 25. August im Rahmen der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase bekannt gegeben.

>>> Die gesamte Liste

Füllkrug nach Hannover

Hannover 96 holt Stürmer Niclas Füllkrug vom 1. FC Nürnberg. Er erhält nach Vereinsangaben "einen langfristigen Vertrag" beim Absteiger aus der Bundesliga. Füllkrug erklärte: "Ich wollte unbedingt zu 96 und habe mich auch bewusst gegen Anfragen aus der 1. Liga entschieden. Es war ein schneller und emotionaler Entschluss. Ich möchte sogar so weit gehen, dass es eine Herzensentscheidung ist. Deshalb ist meine Freude auch riesig, dass es endlich geklappt hat und ich in meiner Geburtsstadt spielen kann."

>>> Zum Artikel mit Stimmen

Augsburg: Hong nach China

Der FC Augsburg hat den Transfer von Abwehrspieler Jeong-Ho Hong zum chinesischen Klub Jiangsu Suning vorbehaltlich der Spielgenehmigung und der internationalen Freigabe bestätigt. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Werder fordert Chelsea

Der SV Werder Bremen hat für das abgesagte Testspiel gegen Lazio Rom einen schnellen Ersatz gefunden. Und was für einen! Die Grün-Weißen testen am Sonntag, 7. August, gegen den englischen Topclub FC Chelsea. Der Anstoß der Partie ist um 15 Uhr im Weser-Stadion. Bereits im August 2014 waren die Briten zur Saisoneröffnung an der Weser zu Gast. Damals siegte Werder mit 3:0.

Heute zwei Testspiele

Nach einem spektakulären Wochenende mit 31 Partien von Freitag bis Sonntag wird es heute etwas ruhiger. Der 1. FC Heidenheim testet um 17:00 Uhr gegen den FK Rostov, eine Stunde später treffen der FC Augsburg und der SV Sandhausen aufeinander.

>>> Übersicht über alle Testspiele der Bundesligisten und Clubs aus der 2. Bundesliga

Zeitgenaue Spielplanansetzung

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Ende September zeitgenau angesetzt. In der Bundesliga wurden die Termine bis zum 5. Spieltag festgelegt. In der 2. Bundesliga erfolgten die Ansetzungen bis zum 7. Spieltag, nachdem die Spieltage 1 und 2 schon in der vergangenen Woche exakt veröffentlicht worden waren.

>>> Hier geht es zu den Begegnungen

Alle Zu- und Abgänge auf einen Blick

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH