Bundesliga

11.01.2016 - 11:20 Uhr


Schaaf-Premiere! Das läuft heute in der Bundesliga

Im ersten Spiel unter Thomas Schaaf behält Hannover 96 gegen den SV Wehen-Wiesbaden mit 2:1 die Oberhand (Bild vom 10.1.)

Frohe Kunde im Trainingslager: Bruno Labbadia hat seinen Vertrag beim HSV bis 2017 verlängert

Bei den Bayern stehen im Katar intensive Laufeinheiten auf dem Programm

Köln - Noch zwei Wochen bis zum Rückrunden-Auftakt. Die Vorbereitung geht in die heiße Phase und fast alle Bundesliga-Clubs schuften im Trainingslager für den Start (Hier geht es zur Infografik "Hier überwintert die Bundesliga."). Aber auch einige Personalentscheidungen werden gefällt. Der Tag der Bundesliga-Clubs in der Übersicht.

Hertha schlägt Hannover

Beim Duell der Bundesligisten im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek hat Hertha BSC Hannover 96 mit 1:0 geschlagen. Das Tor für die Berliner erzielte Vedad Ibisevic.

Lasogga: Schon wieder die Schulter

Schock beim HSV: Stürmer Pierre-Michel Lasogga musste nach einem Sturz auf die Schulter das Training abbrechen. Erst vor kurzem hatte sich der Torjäger die Schulter ausgekugelt und musste pausieren. Diesmal gab es aber Entwarnung: Alles nur halb so schlimm:

Doch noch Sonne in Belek

Die Nachmittagseinheiten der Bundesliga-Teams in der Türkei finden bei deutlich besserem Wetter statt. Da sind die HSV-Profis offensichtlich zu einem Tänzchen aufgelegt.

Fritz-Walter-Wetter bei Hannover-Sieg

Im ersten Spiel unter Thomas Schaaf setzt sich Hannover 96 mit 2:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden durch. Beide Treffer im Regen von Belek erzielt der Pole Artur Sobiech.

Neuer Vertrag für Labbadia

Der Hamburger SV und Bruno Labbadia verlängern ihre Zusammenarbeit über die Saison heraus. Der Cheftrainer unterschrieb im Trainingslager in Belek einen neuen Vertrag bis 2017. Auch die Arbeitspapiere seines Trainerstabs wurden dementsprechend angepasst.

Vielseitige Lilien

Am vorletzten Tag ihres Trainingslagers versuchen sich die Profis von Darmstadt 98 beim Fußball-Tennis. Sieht gar nicht so schlecht aus.

Schleifen in der Sonne

Das schöne Wetter können die Profis des FC Bayern München während ihrer Laufeinheiten kaum genießen. Dafür sind die Einheiten zu hart. Zwischendurch bleibt aber auch Zeit für ein sonniges Selfie oder ein Kabinetstückchen auf dem Feld.

Frühsport in Belek

Tür an Tür bereiten sich gleich sechs Bundesliga-Teams im türkischen Belek auf die Rückrunde vor. Die Personalien und schönsten Impressionen der Morgeneinheiten in der Übersicht:

Weitere Artikel
#Spielplan
Tabelle
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH