Bundesliga

01.08.2016 - 14:45 Uhr


Heute in der Bundesliga

Mario Götze und Andre Schürrle starten heute beim BVB in die Vorbereitung (Archivbild)

Kevin Volland spricht im Interview über seine Ziele mit Bayer, Musik und Motorräder

Köln - Während der FC Bayern München weiter durch die USA tourt, ist auf dem Transfermarkt mächtig Bewegung. Alle Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

Dienstantritt für Götze und Schürrle

Jetzt sind sie da: Vier Wochen vor dem Start treten die BVB Neuzugänge Mario Götze, Andre Schürrle und Europameister Raphael Guerreiro ihren Dienst bei Borussia Dortmund an. Für die letzten EM-Fahrer beginnt die Saisonvorbereitung mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik.

Cacutalua zu Bielefeld

Der deutsche U20-Nationalspieler Malcolm Cacutalua ist von Bayer Leverkusen zu Arminia Bielefeld gewechselt. Der Innenverteidiger war zuletzt an den VfL Bochum verliehen.

Kuba wird ein Wolf

Der Wechsel von Jakub Blaszczykowski zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der Mittelfeldspieler kommt von Borussia Dortmund und unterzeichnete einen Vertrag bis 2019. Der polnische Nationalspieler war zuletzt an den AC Florenz ausgeliehen.

>>>Zur Meldung

Baba bei Schalke

Es sind nur noch die letzten Details zu klären, aber fest steht: Abdul Rahman Baba, zuletzt in Diensten des FC Chelsea, wird in der kommenden Saison für den FC Schalke 04 spielen. Das ließ der Verein am Montag Nachmittag durchblicken. Der ehemalige Augsburger ist bereits mit der Mannschaft zum Trainingslager gereist.

Latza verlängert

Danny Latza hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2019 verlängert. Der 26-Jährige zentrale Mittelfeldspieler war 2015 vom Zweitligisten VfL Bochum an den Rhein gewechselt und absolvierte in der vergangenen Saison 27 Bundesligaspiele für die Mainzer.

"Danny Latza genießt bei uns große Wertschätzung, was auch in der vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages zum Ausdruck kommt. Er hat sich in kurzer Zeit zum Leistungsträger in unserer Mannschaft entwickelt", sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Quelle: mainz05.de

Video: Titelsammler Götze

Stindl führt Fohlen an

Nach dem Abgang von Granit Xhaka ist die Kapitänsbinde bei Borussia Mönchengladbach weitergewandert. Lars Stindl ist in der kommenden Spielzeit der neue Anführer der Fohlen.

Volland: "Wenn wir erstmal ins Rollen kommen..."

Mit vielversprechenden Spielern hat sich Bayer 04 Leverkusen für die neue Saison verstärkt. Der Königstransfer ist dabei Kevin Volland, den die Werkself von Hoffenheim verpflichten konnte. Im Interview spricht der Nationalspieler über die Ziele mit Bayer, seine Mitspieler aber auch über private Dinge wie Musik und Motorräder.

>>>Hier geht es zum Interview mit Kevin Volland

Gelungene Reise

Borussia Dortmund hat auf der China-Reise sowohl emotional als auch sportlich viele tolle Eindrücke mitgenommen. Inzwischen ist die Mannschaft wieder auf deutschem Boden gelandet. Sehen Sie hier noch einmal die Highlights des neuntägigen Trips im Video:

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH