Bundesliga

07.09.2016 - 09:30 Uhr


Heute in der Bundesliga

Zuletzt noch zusammen mit David Alaba bei der österreichischen Nationalmannschaft gefordert, jetzt beim FC Augsburg: Martin Hinteregger.

Vor dem Bundesliga-Kracher gegen die Bayern trainieren Johannes Geis und seine Kollegen vom FC Schalke 04 unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

BVB-Youngster Christian Pulisic überzeugte im Spiel der USA gegen Trinidad & Tobago

Köln - Die Bundesliga-Spieler der USA bestreiten das letzte Länderspiel. Ansonsten richtet sich der Fokus klar auf den 2. Spieltag der Bundesliga. Die News des Tages.

Alonso warnt vor S04

Vor dem FreitagabendspielFC Schalke 04 gegen FC Bayern München betont Bayerns Mittelfeld-Routinier Xabi Alonso, dass der deutsche Meister die Königsblauen nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Alonso spricht von einem "besonderen Spiel" für ihn persönlich, schließlich hat er auf Schalke auch sein Debüt für die Bayern gegeben.

Die Neuen sind da

Aufgrund der Länderspielpause sind einige Last-Minute-Neuzugänge erst jetzt ins Training bei ihrem neuen Club eingestiegen. So zum Beispiel Martin Hinteregger, der nach seiner Reise mit der österreichischen Nationalmannschaft beim FC Augsburg angekommen ist, oder Marcel Tisserand, der ab sofort den FC Ingolstadt verstärkt. Beide könnten schon am kommenden Wochenende ihr Debüt geben.

Schalke schottet sich ab

Der 2. Bundesliga-Spieltag wird am Freitagabend mit einem echten Kracher eröffnet. Der FC Schalke 04 empfängt den FC Bayern München. Um sich optimal auf den schweren Gegner vorzubereiten, macht S04 schon heute die Schotten dicht und trainiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

>>> Alle Infos zur Partie S04FCB im Matchcenter

Neue Bestmarke für Pulisic

Youngster Christian Pulisic von Borussia Dortmund hat die nächste Bestmarke aufgestellt. Er ist nun der jüngste Spieler, der je im Trikot der USA in einer WM-Qualifikation in der Startelf stand. Im Alter von 17 Jahren und 353 Tagen wurde er heute Nacht von Jürgen Klinsmann in die erste Elf berufen und machte gegen Trinidad und Tobago ein sehr auffälliges Spiel. Zum 4:0-Sieg steuerte er eine Torvorlage bei, war auch an einem weiteren Treffer unmittelbar beteiligt. Von den US-Medien bekam er nachher viel Lob, ESPN bezeichnete ihn als "besten Spieler auf dem Platz".

Bekommt Pulisic nun auch in Dortmund die nächste Chance, sich auszuzeichnen? Die Konkurrenz beim BVB ist groß. Es bleibt daher abzuwarten, ob es für den US-Boy beim Auswärtsspiel in Leipzig am Samstag für einen Kaderplatz reicht.

Bundesliga-Stars im Einsatz

Nachdem die Bundesliga mit einem packenden 1. Spieltag gestartet ist, sind etliche Stars dieser Tage mit ihren Nationalmannschaften im Länderspiel-Einsatz - im Rahmen der WM-Qualifikation für die Endrunde 2018 in Russland, der Quali für den Afrika-Cup 2017 oder in Freundschaftsspielen. bundesliga.de präsentiert alle Partien im Überblick.

>>> Zur Übersicht: Die Bundesliga-Stars im Einsatz für ihr Heimatland

Video: Jetzt noch beim Fantasy Manager mitmachen!

Die Clubs sind fleißig

Der nächste Spieltag rückt näher und die Bundesliga-Clubs bereiten sich fleißig im Training auf ihre Spiele vor. Nachdem die Länderspiele gespielt sind, trudeln auch nach und nach die Nationalspieler wieder ein.

Neuzugang für Fürth

Der nigerianische Innenverteidiger Erhun Obanor hat einen Vertrag über drei Jahre bei der SpVgg Greuther Fürth unterschrieben. Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball in Fürth, sagte zum Transfer des 21-Jährigen: "Erhun ist ein sehr talentierter Spieler. Sein Traum von Olympia hat sich leider kurzfristig nicht erfüllt, seinen Traum in Deutschland zu spielen kann er dagegen nun leben."

Quelle: greuther-fuerth.de

Fantasy-Debütanten

Beim offiziellen Bundesliga Fantasy Manager ist jetzt noch Zeit, drei Spieler vor dem nächsten Spieltag auszutauschen. Neben den Last-Minute-Transfers kurz vor Ende der Transferperiode, könnte aber auch so mancher andere Hochkaräter am 2. Spieltag erstmals zum Einsatz kommen.

>>> Diese Debütanten könnten am 2. Spieltag für viele Punkte sorgen

Video: Immer auf Ballhöhe - die Bundesliga-App

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH