Bundesliga

06.07.2016 - 16:58 Uhr


Heute in der Bundesliga

Trainingszeit beim BVB: Trainer Tuchel bittet zur ersten Einheit

Bayerns Neuzugang Renato Sanches (l., hier im Duell mit Robert Lewandowski) könnte heute mit Portugal ins EM-Halbfinale einziehen

Köln - Während die EM in Frankreich langsam aber sicher auf die Zielgeraden einbiegt, wird die Vorbereitung für die Bundesliga 2016/17 immer konkreter. Alle News des Tages im Überblick.

Teambuilding

Ab ins wilde Wasser heißt es heute für die Spieler vom FC Ingolstadt. Das Team begibt sich auf eine kleine Paddeltour.

Urlaubsfeeling

Ab ins kühle Nass: Tin Jedvaj genießt seine freie Zeit und die letzten Tage bevor bei Bayer 04 Leverkusen die Vorbereitung beginnt.

Trainingsdebüt und Laktattest

Am Mittwoch steht für die Profis vom 1. FC Köln der Fitnesstest auf dem Programm. Mit dabei: Neuzugang Artjoms Rudnevs. "Es war anstrengend. Das erste Training und dann direkt der Laktattest, das ist schon schwer. Der Eindruck von der Mannschaft war gut. Ich bin hier hergekommen, um zu kämpfen. Die Konkurrenzsituation ist hoch – das ist gut für mich", sagte Rudnevs nach der Einheit.

Neuer Mann

Eintracht Frankfurt verpflichtet den nächsten Spieler: Omar Mascarell kommt von Real Madrid. Mascarell durchlief seit 2010 die Nachwuchsmannschaften der Königlichen. Im Sommer 2014 verlieh ihn der Club zu Derby County nach England, vergangene Saison bestritt er ebenfalls auf Leihbasis 26 Partien in der Primera División für Sporting Gijón.

>>> Mehr Infos

Leihen perfekt

Der VfL Bochum freut sich über die Leihe von Russell Canouse. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von der TSG 1899 Hoffenheim und wird bis zum 30. Juni 2018 für den Zweitligisten spielen. Gleichzeitig wurde sein Vertrag im Kraichgau vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2019 verlängert.

Auch gibt der Club heute die Neuverpflichtung des Angreifers Nils Quaschner bekannt. Der 22-Jährige Mittelstürmer wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ins Ruhrgebiet.

Training, Training, Training

Der Schweiß fließt, die Beine brennen. Die Bundesliga steckt mitten in der Vorbereitung für die neue Spielzeit. Hier ein paar Eindrücke vom Trainingsplatz.

Immer schön freundlich

Für die Profis des 1. FC Kaiserslautern steht heute ein Fotoshooting auf dem Programm.

Langer Ausfall

Der FC Schalke 04 wird lange auf Donis Avdijaj verzichten müssen. Der 19-Jährige verletzte sich im Knie und muss nun operiert werden.

Welt-Kuss-Tag

Heute ist der internationale Welt-Kuss-Tag und auch unsere Bundesliga-Clubs feiern ihn.

Vollgas im Abschlusstraining

Morgen ist es soweit: Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Halbfinale der Euro 2016 auf Gastgeber Frankreich. Heute steht für das Team die letzte Trainingseinheit auf dem Programm.

>>> Alle News zum DFB-Team im Liveblog

Zurück auf dem Platz

Yoshinori Muto erlitt im März 2016 einen Außenbandanriss, seitdem muss der Spieler des 1. FSV Mainz 05 kürzer treten. Aber heute gibt es einen positive Nachricht - er kann wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

China-Reise

Der FC Schalke 04 befindet sich aktuell in China, gestern trat die Mannschaft im ersten Testspiel an. Mit dabei ist auch Gerald Asamoah, er besuchte eine chinesische Schulklasse und freut sich über die Begeisterung der Fans.

>>>

Überraschungs-Besuch

Der Hamburger SV ist bereits mitten in der Saisonvorbereitung, die Profis schuften auf dem Platz. Heute gibt es eine besondere Überraschung für die Spieler: Der ehemalige HSVer Rafael van der Vaart statt seinem alten Club einen Besuch ab.

Die Testspiele des Tages

Neben den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, Hannover 96, Karlsruher SC und den Würzburger Kickers testet heute auch der SV Darmstadt 98 seine Frühform.

>>> Alle Testspiele gib es hier in der Übersicht

Triumph für Sanches und Vieirinha?

Neben dem Franzosen Kingsley Coman und den Bundesliga-Spielern im DFB-Team haben heute bereits Wolfsburgs Vieirinha und Bayern Münchens Neuzugang Renato Sanches die Möglichkeit, mit dem portugiesischen Team ins Finale der EURO einzuziehen. Dazu müsste aber erst einmal das Überraschungsteam aus Wales augeschaltet werden.

>>>Überblick: Alle Länderspiele der Bundesliga-Stars im Überblick

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH