Bundesliga

28.09.2016 - 10:46 Uhr


Heute in der Bundesliga

Werder Bremens Claudio Pizarro trainierte heute erstmals wieder mit Ball, Max Kruse läuft ohne Krücken

Köln - Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen präsentierten sich in ihren Gruppenspielen in der Champions League gut, am Ende teilten beide Clubs die Punkte. Heute geht es bereits weiter in der Königsklasse (), aber auch bei den weiteren Clubs der Bundesliga ist einiges los. Alle aktuellen News aus der Bundesliga lesen Sie an dieser Stelle.

Wer ist fit, wer nicht?

Noch zwei Tage bis zum Start in den 6. Bundesliga-Spieltag. Wer ist bereits fit für das Wochenende, wer muss sich noch schonen und wer fällt aus? Ein Überblick über die Personalien der Bundesliga.

Kruse und Pizarro mit Fortschritten

Gute Nachrichten gab es am Mittwoch aus der medizinischen Abteilung des SV Werder Bremen. Die beiden Stürmer Max Kruse und Claudio Pizarro kommen ihrer Rückkehr auf den Fußballplatz näher. Während Kruse, der sich in einem Video auf seinem Facebook-Kanal an seine Fans wandte, in seiner Reha erstmals auf dem Fahrrad saß, trainierte Pizarro individuell mit dem Ball. Beide konnten allerdings noch keinen genauen Termin nennen, wann sie wieder gemeinsam mit der Mannschaft trainieren werden.

Quelle: werder.de

Ankunft!

Nach mehrstündigem Flug ist die Mannschaft des FSV Mainz 05 vor dem morgigen Europa-League-Spiel sicher im Teamhotel in Baku angekommen.

Abflug!

Der 1. FSV Mainz 05 tritt am Donnerstag in der Europa League in Aserbaidschan auf FK Qäbäla. Vor dem über 3.000 Kilometer langen Flug ist die Laune bei den Rheinhessen offensichtlich bestens.

Punkteteilung

Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga trotzte Titelverteidiger Real Madrid im zweiten Gruppenspiel der Champions League ein beachtliches 2:2 (1:1) ab und liegt nach dem 6:0-Kantersieg zum Auftakt bei Legia Warschau auf Achtelfinalkurs.

>>> Zum Spielbericht #BVBRMA

1:1 in Monaco

Bayer Leverkusen übernahm gegen die Monegassen vom Start weg die Kontrolle und verzeichnete durch Nationalspieler Kevin Volland in der zweiten Minute den ersten Torschuss. Doch die Mannschaft kann den Sieg am Ende nicht halten und wartet somit weiter auf den ersten Sieg in der Champions League.

>>> Zum Spielbericht #ASMB04

Fantasy-Scout: Die glorreichen Sieben

Die englische Woche ist vorbei und meine Augenringe nähern sich allmählich wieder ihrer üblichen Ausprägung. Zwischendurch ein wenig Schlaf ist gar nicht so verkehrt. Für meinen aktuellen Text habe ich mich von Hollywood inspirieren lassen: Ich stelle Euch heute die Glorreichen Sieben des Fantasy Managers vor.

>>> Zum Artikel von Fantasy Scout Flo Reinecke

Die Aufsteiger im Fantasy Manager

Die ersten fünf Spieltage sind absolviert und sie hatten für alle Teilnehmer des offiziellen Bundesliga Fantasy Managers bereits viel Spannung und Dramatik zu bieten. Für alle, die in der Rangliste noch aufsteigen wollen, haben wir die Aufsteiger unter den Profis zusammengestellt.

>>> Zum Artikel

>>> Jetzt mitmachen beim Bundesliga Fantasy Manager

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH