Bundesliga

25.05.2016 - 17:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Neuer Flügelspieler für den 1. FC Köln: Konstantin Rausch kommt aus Darmstadt

Dirk Schuster hat um Freigabe seines Vertrages bei Darmstadt gebeten

Elia Seriano trifft zum Ausgleich und schießt die Würzburger Kickers damit in die 2. Bundesliga

Köln - Transfers, Relegation und EM-Vorbereitung: Für die Stars und die Teams der Bundesliga ist auch nach der Saison 2015/16 einiges los. Hier gibt es die Live-Updates der Bundesligisten vom Tage.

Kramaric bleibt in Hoffenheim

Gute Nachrichten für 1899 Hoffenheim: Stürmer Andrej Kramaric, den der Verein im Winter von Leicester City ausgeliehen hat, bleibt Hoffenheim erhalten. Der Kroate hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

>>>Alle Infos zum Transfer

Rausch wechselt zum 1. FC Köln

Der 1. FC Köln verpflichtet Konstantin Rausch vom SV Darmstadt 98. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei und bekommt einen Vertrag bis 2019.

>>>Alle Infos zum Transfer

Muskelfaserriss bei Hummels

Bundestrainer Joachim Löw hat mitgeteilt, dass sich Mats Hummels, der im Sommer von Borussia Dortmund zum FC Bayern München wechselt, einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Seine Teilnahme an der Europameisterschaft sei aber nicht in Gefahr, sagte Löw.

Xhaka zu Arsenal

Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem Arsenal Football Club über den Transfer von Mittelfeldspieler Granit Xhaka geeinigt. Der 23 Jahre alte Schweizer wird somit nach vier Jahren und insgesamt 141 Pflichtspielen für die Fohlenelf Mönchengladbach verlassen und in Zukunft für die "Gunners" in London spielen.

"Wir verlieren einen sehr, sehr guten Spieler, aber wir haben mit der erzielten Ablösesumme die Möglichkeit, unsere Mannschaft weiter sinnvoll zu ergänzen", so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Bei Granit bedanken wir uns für seinen Einsatz für Borussia in den vergangenen vier Jahren und wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Club in London."

Bobic zur Eintracht

Nun ist es offiziell: Fredi Bobic wird neuer Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt. Der 44-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und ist ab dem 01. Juni 2016 im Vorstand für den Bereich Sport verantwortlich.

Fredi Bobic: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt entgegen gebracht hat, und die sehr guten, zielführenden Gespräche. Eintracht Frankfurt ist ein großer Verein. Ich weiß um die großen Fußstapfen, die mir mein Vorgänger Heribert Bruchhagen hinterlässt. Ich verspreche, mich mit all meiner Kraft für den Erfolg des Vereins einzusetzen."

Quelle: www.eintracht.de

96 bindet Anton

Hannover 96 hat den 2017 auslaufenden Vertrag mit Waldemar Anton vorzeitig langfristig verlängert. Darauf einigte sich der 19 Jahre alte Innenverteidiger mit dem Club. 

Azzouzi verlässt Foruna Düsseldorf

Zweitligist Fortuna Düsseldorf und Sportdirektor Rachid Azzouzi haben sich einvernehmlich getrennt.

Sechs Abgänge beim MSV Duisburg

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga hat der MSV Duisburg James Holland, Victor Obinna, Giorgi Chanturia, Seny Dieng, Dustin Bomheuer und Kevin Scheidhauer verabschiedet. Sie werden den Verein nicht in die 3. Liga begleiten.

Trainingsauftakt für Die Mannschaft

In Ascona bereitet sich die Deutsche Nationalmannschaft heute intensiv auf die Euro vor. Das erste Training fand am Mittwoch Vormittag statt.

Schuster bittet um Freigabe

Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98 hat um Freigabe seines Vertrages gebeten. Der Trainer der Lilien besitzt noch einen Kontrakt bis 2018. Das hat der Verein am Mittwoch mitgeteilt.

Klares Bekenntnis pro Paderborn

Mit Torwart Lukas Kruse und Offensiv-Spieler Marc Vucinovichaben zwei Leistungsträger beim SC Paderborn bis 2018 verlängert und wollen dem Verein damit beim direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga helfen.

Würzburg schafft den Durchmarsch

Das höchste Lob kam vom bekanntesten Sohn der Stadt - selbst Dirk Nowitzki, der aus Würzburg stammende NBA-Megastar, gratulierte per Tweet zum Aufstieg! Die Würzburger Kickers haben den Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft. Durch einen 2:1-Sieg beim MSV Duisburg im Relegations-Rückspiel sind die Franken zum zweiten Mal in ihrer Clubgeschichte in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

>>> Zum Spielbericht

Das schönste Tor der Saison

Endspurt bei der Wahl zum Tor der Saison 2015/16. Die sechs Finalisten stehen fest. Bis 16 Uhr kann noch abgestimmt werden, wer den schönsten Treffer der Spielzeit erzielt hat.

>>> Hier geht es zu den Toren <<<

>>> Hier geht es zum finalen Voting <<<

Die Transfer-Übersicht

Die Sommerpause hat begonnen, für die Clubs Zeit, sich nach Verstärkungen umzusehen. Einige Clubs haben schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen, andere sind auf der Suche. Alle Transfer, die bereits perfekt sind, finden Sie in unserer großen Übersicht.

>>> Zur Transferbörse

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH