Bundesliga

24.08.2016 - 10:29 Uhr


Heute in der Bundesliga

Bayer Leverkusen hat sich die Dienste von Aleksandar Dragovic gesichert

Noch einmal so jubeln möchte André Hahn heute Abend. Die Borussia hat gegen Young Boys Bern die große Chance auf den Einzug in die Champions League

Köln - Der erste Spieltag der Bundesliga rückt näher. Für Borussia Mönchengladbach steht heute aber erst noch das Rückspiel in der Qualifikation zur Champions League an. In Berlin findet zudem die Generalversammlung des Ligaverbandes statt, bei der die Vertreter der 36 deutschen Profi-Clubs unter anderem den Ligapräsidenten wählen und Leverkusen hat einen österreichischen Nationalspieler verpflichtet. Die News des Tages:

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

Hertha macht's mit Köpfchen

Das die Beine im Fußball manchmal gar nicht so wichtig sind beweisen die Spieler von Hertha BSC im Training. Den kann man auch schon mal machen.

Frischgebackener Teenager

Wie schnell die Zeit vergeht! Das Maskottchen des Hamburger SV feiert heute seinen 13. Geburtstag und durfte sich über ein Ständchen der Mannschaft freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Bauer erhält die 4

Gestern brachte der SV Werder Bremen die Verpflichtung von Robert Bauer unter Dach und Fach. Der Defensivallrounder läuft für die Werderaner mit der Rückennummer 4 auf und steht damit in der Tradition von Naldo, der der letzte große "Vierer" der Bremer war.

>>> Robert Bauer wechselt zum SV Werder Bremen

Dragovic wechselt an den Rhein

Bayer 04 Leverkusen hat Innenverteidiger Aleksandar Dragovic verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler wechselt vom ukrainischen Traditionsklub Dynamo Kiew unters Bayer-Kreuz, der 25-Jährige unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Fünfjahresvertrag.

>>> Bayer Leverkusen nimmt Aleksandar Dragovic unter Vertrag

Auszeichnung für drei ganz Große der Bundesliga

Bei der großen Gala am Vorabend der Generalversammlung des Ligaverbandes haben Heribert Bruchhagen, Uwe Seeler und Horst Hrubesch den Ehrenpreis der Bundesliga erhalten.

Sprung in die Königsklasse

Die Chancen stehen sehr gut, jetzt muss die Borussia den Sack nur noch zu machen. Um 20.45 Uhr empfangen die Fohlen heute Abend Young Boys Bern zum Rückspiel in der Quali zur Champions League. Das Hinspiel hat die Borussia in der Schweiz mit 3:1 gewonnen. "Es ist das erste Heimspiel, volles Haus und super Stimmung. Wir wollen uns gut präsentieren", sagt VfL-Coach André Schubert. "Wir haben eine gute Ausgangsposition und wollen natürlich gewinnen. So bereiten wir uns vor. Aber es kann noch alles schiefgehen - wie immer im Fußball", warnt er.

>>> Raffael: "Wir wollen immer Tore schießen"

Generalversammlung

Die Vertreter der 36. Proficlubs aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga treffen sich heute in Berlin zur turnusmäßigen Generalversammlung des Ligaverbandes. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Ligapräsidenten. Ohne Gegenkandidaten sind dabei Dr. Reinhard Rauball (Borussia Dortmund), der seit 2007 als Ligapräsident fungiert und nun für eine vierte Amtszeit bereitsteht, sowie der 1. Vizepräsident des Ligaverbands, Peter Peters (FC Schalke 04). Zu den Ehrengästen gehören Bundesinnenminister Thomas de Maizière und DFB-Präsident Reinhard Grindel.

>>> Hier geht´s zum Artikel

Das offizielle Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Der Bundesliga Fantasy Manager

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH