Bundesliga

17.08.2016 - 19:40 Uhr


Heute in der Bundesliga

Nationalstürmer Mario Gomez geht in Zukunft für den VfL Wolfsburg auf Torejagd

Schrecksekunde im Bayern-Training: Kingley Coman bleibt verletzt liegen und kann nicht weiter machen

Sven Schipplock wechselt leihweise von Hamburg nach Darmstadt

Köln - Kingley Coman verletzt sich im Training, Neuzugang für Werder Bremen. Was sonst wichtig ist, fasst bundesliga.de an dieser Stelle für Sie zusammen.

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

Gomez ist zurück!

Mario Gomez kehrt in die Bundesliga zurück. Der Nationalstürmer geht in Zukunft für den VfL Wolfsburg auf Torejagd. Der 31-Jährige bekommt die Rückennummer 33 und wird am Donnerstag offiziell vorgestellt.

>>> Zur Meldung mit Stimmen

Media Day in Dortmund

Alle Jahre wieder machen die Media Days der DFL Deutsche Fußball Liga die Tour zu den 18 Bundesligisten. Am Mittwoch (17. August) war Borussia Dortmund an der Reihe. bundesliga.de war vor Ort.

>>> So lief der Media Day bei Borussia Dortmund

Darmstadt: Noch ein Neuer

Der SV Darmstadt 98 verstärkt seine Mannschaft weiter. Nach Sven Schipplock kommt auch Alexander Milosevic auf Leihbasis zu den Lilien. Der Innenverteidiger von Besiktas Istanbul spielte in der vergangenen Rückrunde bereits in der Bundesliga. Er für ein halbes Jahr an Hannover 96 ausgeliehen.

>>> Darmstadt 98 leiht Alexander Milosevic aus

Ibisevic wird Hertha-Kapitän

Pal Dardai, Trainer von Hertha BSC, hat einen neuen Kapitän bestimmt. Vedad Ibisevic löst Fabian Lustenberger ab. "Neben seiner Erfahrung und seinem unverwüstlichen Willen, hat Vedad sowohl während der Spiele als auch im Training seine Fähigkeiten als Motivator und Anführer unter Beweis gestellt", begründete Dardai seine Entscheidung.

Quelle: herthabsc.de

Coman wird vom Platz getragen

Beim Vormittagstraining des FC Bayern München verletzte sich Kinsgley Coman und musste vom Platz getragen werden. "Er lag da und hatte offensichtlich Schmerzen. Das ist nie ein gutes Zeichen", sagte Kapitän Philipp Lahm, nachdem Coman nach einem Zweikampf liegengeblieben war. Eine erste Untersuchung ergab eine Verletzung des Kapselbandapparates im linken Sprunggelenk. Damit steht der Franzose den Münchnern bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Arturo Vidal, der beim Supercup-Sieg der Bayern bei Borussia Dortmund angeschlagen ausgewechselt werden musste: Der Chilene trainierte wieder mit der Mannschaft.

Werder holt Delaney

Der SV Werder Bremen hat sich mit dem dänischen Nationalspieler Thomas Delaney verstärkt. Der 24-Jährige Mittelfeldspieler kommt jedoch erst am 1. Januar 2017 an die Weser. Derzeit ist Delaney noch beim FC Kopenhagen aktiv, hat dort bereits Champions-League-Erfahrung gesammelt.

>>> Thomas Delaney wechselt im Winter zum SV Werder Bremen

Schipplock zu den Lilien

Wenige Tage vor dem Pflichtspielauftakt verstärkt sich der SV Darmstadt 98 erneut im Offensivbereich. Angreifer Sven Schipplock wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV nach Darmstadt.

"Mit mehr als 100 Bundesligaspielen bringt Sven Schipplock große Erfahrung mit. Er hat bereits bewiesen, dass er auf diesem Niveau Tore erzielen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft passen wird", so der sportlicher Leiter Holger Fach.

Mach mit beim Fantasy Manager!

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Das offizielle Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH