Bundesliga

13.07.2016 - 15:18 Uhr


Heute in der Bundesliga

Mittelfeldspieler Kerem Demirbay spielt ab der kommenden Saison bei der TSG 1899 Hoffenheim

Jesus Vallejo verstärkt Eintracht Frankfurt. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis von Real Madrid zu den Hessen

Darmstadts Leihspieler David N'Gog ist in seiner Karriere viel herumgekommen. Der französische Mittelstürmer spielte unter anderem von 2008 bis 2011 für den FC Liverpool

Ralph Hasenhüttl ist neuer Trainer bei RB Leipzig. Vorgestellt wurde er bereits, heute folgt der Media Day bei seinem neuen Club

Köln - Der Bundesliga-Start rückt näher! Vorab werden die Profis bei den Media Days abgelichtet. Dazu steht im Trainingslager und auf dem heimischen Platz die intensive Vorbereitung auf dem Programm. Die Bundesliga-News des Tages im Überblick.

RB Leipzig vor der Kamera

Heute durchlaufen die Profis von RB Leipzig die verschiedenen Stationen des Media Days. Mit dabei auch die Neuzugänge um Trainer Ralph Hasenhüttl. Bei den verschiedenen Stationen haben die Spieler des Aufsteigers sichtlich Spaß.

>>> Das passiert beim Media Day in Leipzig

Demirbay wechselt in den Kraichgau

Die TSG Hoffenheim hat sich mit Kerem Demirbay verstärkt. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Hamburger SV und erhält einen Vertrag bis 2019. In der vergangenen Saison war Demirbay an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen und erzielte in 25 Spielen in der 2. Bundesliga zehn Tore.

>>> Hoffenheim verpflichtet Kerem Demirbay

Langfristiger Vertrag für Innenverteidiger-Talent

Gleich bis 2021 hat Jean-Philippe Gbamin beim 1. FSV Mainz 05 unterschrieben. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt vom RC Lens zu den Rheinhessen. In der vergangenen Saison war er unumstrittener Stammspieler beim französischen Zweitligisten und erzielte einen Treffer.

>>> Jean-Philippe Gbamin wechselt zum 1. FSV Mainz 05

Königliche Leihgabe für die Eintracht

Der Spanier Jesús Vallejo Lázaro wird Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison verstärken. Der 19-jährige Innenverteidiger kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Real Madrid an den Main. Vallejo ist aktueller U21-Nationalspieler seines Landes und durchlief auch die U16 bis U19-Auswahlteams der "Furia Roja". Im vergangenen Jahr führte der 1,83 Meter große Verteidiger die spanische U19-Auswahl als Kapitän zur Europameisterschaft in Griechenland.

Augsburgs neue Kleider

Vieles ist in dieser Saison neu beim FC Augsburg. Nach dem Wechsel des langjährigen FCA-Trainers Markus Weinzierl zum FC Schalke 04 leitet nun Dirk Schuster die Geschicke bei den Fuggerstädtern. Und in diesen Trikots wird die Schuster-Elf versuchen, die Saisonziele zu erreichen:

Grillitsch zurück im Training

Florian Grillitsch war in der vergangenen Spielzeit der Senkrechtstarter bei Werder Bremen. Der junge Österreicher stieg im Saisonverlauf zum Stammspieler auf und war eine der Stützen auf dem Weg zum Klassenerhalt. Der technisch versierte Mittelfeldakteur fehlte bislang wegen einer Mittelohrentzündung, steht heute aber wieder auf dem Platz. Auch bei anderen Clubs melden sich zuletzt angeschlagene Profis wieder zurück.

Nächster Probespieler bei den Lilien

Bereits gestern waren die Probespieler Victor Obinna (zuletzt MSV Duisburg), Maximilian Beister (1. FSV Mainz 05) und Jan Lastuvka (zuletzt Dnipro Dnipropetrovsk) bei Darmstadt 98 am Ball. Heute steigt zudem David N'Gog ins Training ein. Der der großgewachsene Mittelstürmer spielte zuletzt bei Stade Rennes in Frankreich und erzielte in der vergangenen Saison in elf Spielen drei Tore.

Schweizer Juniorennationalspieler wechselt zum VfB

Der VfB Stuttgart hat Anto Grgic vom FC Zürich verpflichtet. Der 19-jährige Schweizer unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und trägt fortan die Nummer 8 auf dem Trikot. Anto Grgic wurde in der Jugend seit 2009 beim FC Zürich ausgebildet, wo er vergangenes Jahr auch seinen ersten Profi-Vertrag unterzeichnete. Seither bestritt der 1,88 Meter große zentrale Mittelfeldspieler in der Schweizer Super League 24 Partien für die Züricher und erzielte vier Treffer. Für die Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz (U15 bis U20) spielte Anto Grgic 27 Mal und traf dabei sechs Mal.

Start bei Hertha BSC

Alle Jahre wieder stehen die Media Days der DFL bei allen 18 Bundesligisten an. Den Auftakt machte in diesem Jahr Hertha BSC. Doch was passiert eigentlich bei diesem Event? bundesliga.de war vor Ort.

Zum Artikel: Der Media Day bei Hertha BSC

Zeitgenaue Spielplanansetzung

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Ende September zeitgenau angesetzt. In der Bundesliga wurden die Termine bis zum 5. Spieltag festgelegt. In der 2. Bundesliga erfolgten die Ansetzungen bis zum 7. Spieltag, nachdem die Spieltage 1 und 2 schon in der vergangenen Woche exakt veröffentlicht worden waren.

Hier geht es zu den Begegnungen

Alle Zu- und Abgänge auf einen Blick

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

Die Transferbörse der Bundesliga >>>

Die Transferbörse der 2. Bundesliga >>>

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH