Bundesliga

11.05.2016 - 16:28 Uhr


Heute in der Bundesliga

Christian Heidel nimmt seine Arbeit beim FC Schalke 04 schon am Sonntag auf

Für Claudio Pizarro und Werder Bremen geht es am Samstag um den Verbleib in der Bundesliga

Köln - Der 34. Spieltag rückt näher, vor allem für die drei Teams im Abstiegskampf steigt die Spannung jetzt kontinuierlich. bundesliga.de präsentiert die Bundesliga-News vom Mittwoch im Überblick:

Schalke: Heidel startet am Pfingstsonntag

Wie der FC Schalke 04 offiziell mitteilte, wird Christian Heidel bereits am Pfingstsonntag (15. Mai) die Ressorts Sport und Kommunikation im Vorstand des Vereins übernehmen. Horst Heldt legt sein Amt nach dem letzten Bundesliga-Spiel von S04 bei der TSG Hoffenheim am Tag zuvor nieder.

>>> Alle Infos finden Sie hier

Stindl fehlt Gladbach

Borussia Mönchengladbach trainiert heute ohne Lars Stindl, der aus privaten Gründen fehlt. Dafür ist Tony Jantschke wieder bei der Mannschaft.

Vorbereitung auf den Showdown

Werder Bremen beginnt den Mittwoch mit einem öffentlichen Training um 10 Uhr, Eintracht Frankfurt absolviert um 11 Uhr eine öffentliche Einheit. Der VfB Stuttgart bereitet sich ab sofort unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Partie in Wolfsburg vor.

Draxler ist zurück

Nationalspieler Julian Draxler ist beim VfL Wolfsburg ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Womöglich kann er im letzten Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart noch zum Einsatz kommen. In jedem Fall dürfte sich Bundestrainer Joachim Löw freuen, dass Draxler rechtzeitig vor dem Beginn der Europameisterschaft am 10. Juni wieder fit wird.

HSV: Müller dabei, Hunt fällt aus

Beim Hamburger SV hat Nicolai Müller vor dem letzten Spieltag das Training wieder aufgenommen. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt die Partien in Mainz und gegen Wolfsburg mit Oberschenkelproblemen verpasst. Aaron Hunt fällt hingegen aus. Der HSV reist am Samstag zum Saisonabschluss nach Augsburg.

Boenisch wieder auf dem Platz

Sebastian Boenisch hat seinen Sehnenanriss überstanden und absolvierte wieder erste Übungen auf dem Trainingsplatz von Bayer 04 Leverkusen.

Tor? Kein Tor?

Knifflige Entscheidung im Training des FC Ingolstadt...

Owo meets Dante - das Video

Patrick Owomoyela hat Abwehrspieler Dante vom VfL Wolfsburg getroffen. Unser Video zum Aufeinandertreffen der beiden Männer mit den auffälligen Frisuren ist ab sofort online.

Neun Duelle auf einen Blick

Die Bundesliga geht ins große Finale und in Bremen steigt ein echtes Endspiel. Doch nicht nur im Weserstadion geht es noch um enorm wichtige Punkte.

>>> Alle Vorschau-Infos zu den Begegnungen des 34. Spieltags auf einen Blick!

Spielen Sie Schicksal!

Gesucht werden am kommenden Samstag noch ein zweiter direkter Absteiger, der Teilnehmer der Relegation sowie die Reihenfolge der Europacup-Starter.

>>> Tippen Sie im Tabellenrechner den 34. Spieltag!

Happy Birthday!

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH