Bundesliga

10.08.2016 - 15:36 Uhr


Heute in der Bundesliga

Nach seiner Verletzung im EM-Halbfinale gegen Frankreich ist Jerome Boateng heute wieder ins Lauftraining eingestiegen

Allan ist einer der Berliner Neuzugänge. Demnächst könnte ein Weltstar zum Probetraining bei der Hertha vorbeischauen

Borussia Mönchengladbach testet gegen Inter Mailand.

Köln - Die Genesung von Marco Reus läuft nach Plan, Schalkes Coke muss nicht operiert werden und Jerome Boateng kehrt ins Lauftraining zurück: Alle Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

Media Day in München

Heute werden beim FC Bayern München Foto- und Videoaufnahmen für die Bundesliga-Medienpartner auf der ganzen Welt angefertigt. Außerdem müssen die Bayern-Stars ihre Skills mit ungewöhnlichen Bällen beweisen.

Trainingslager beendet

Borussia Dortmund hat heute seine Zelte in Bad Ragaz abgebrochen und kehrt ins Ruhrgebiet zurück. Die Spieler verbinden viele schöne Erinnerungen mit den Tagen in der Schweiz, wie die Tweets von Marc Bartra und Mario Götze eindeutig belegen.

Gute Nachricht für Coke

Glück im Unglück für Schalkes Neuzugang Coke. Der Riss des hinteren Kreuzbandes kann konservativ behandelt werden. Dadurch verkürzt sich die Verletzungsdauer im Vergleich zu einem operativen Eingriff um etwa zwei Monate.

Rückkehrer, Aussetzer und Individualisten

Während einige Profis nach Blessuren wieder auf dem Platz stehen, müssen andere pausiere oder ein individuelles Pensum abspulen. Der prominenteste Rückkehrer ist Jerome Boateng, der heute erstmals wieder an der Säbener Straße trainiert.

Auf nach Italien

Borussia Mönchengladbach befindet sich derzeit im Flugzeug nach Ancona. Der Trip an die Adria-Küste dient aber nicht der Erholung: Heute Abend trifft die Borussia dort auf Inter Mailand. Bereits etwas früher ist der HSV nach Sardinien aufgebrochen. Die Hamburger treffen auf der italienischen Insel auf Cagliari Calcio.

Sokratis' Wecker

Adrian Ramos und Sokratis sind Zimmerkollegen. Nun packt der BVB-Stürmer aus und verrät, dass "Papa" zwar auf dem Platz ein gutes Timing besitzt, außerhalb aber schon mal ein wenig angespornt werden muss.

Reus Comeback rückt näher

Voraussichtlich Mitte August wird BVB-Star Marco Reus wieder auf den Platz zurückkehren. Der Club räumte damit Spekulationen aus, die Genesung des Nationalspielers würde sich noch länger hinziehen.

>>> Marco Reus im Zeitplan

Spektakulärer Neuzugang für die Hertha?

Es wäre der Sensationstransfer dieses Sommers: Hertha BSC hat Usain Bolt zum Probetraining eingeladen und reagierte damit humorvoll auf eine Äußerung des schnellsten Mannes der Welt. Nach deen Olympischen Spielen sollte der Jamaikaner doch eigentlich Zeit haben.

Testspiele am Mittwoch

Heute stehen gleich für vier Bundesliga-Clubs durchaus interessante Testspiele auf dem Programm. Das Highlight des Tages dürfte dabei die Partie zwischen Inter Mailand und Borussia Mönchengladbach sein - um 20:30 Uhr wird das Spiel in Ancuna/Italien angepfiffen. Außerdem trifft der FC Ingolstadt auf den VfB Eichstätt (18:30 Uhr), der SV Werder Bremen ist beim SV Meppen zu Gast (19:00 Uhr) und der Hamburger SV testet - ebenfalls in Italien - gegen Cagliari Calcio (20:45 Uhr).

>>> Hier gibt es alle Testspiele der Bundesliga-Clubs in der Übersicht

Der Supercup kommt

Wie könnte eine Spielzeit besser starten als mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München? Am Sonntag gibt es beim Supercup den ersten Titel der Saison zu vergeben. Bereits jetzt hält Sie bundesliga.de mit den neuesten Infos dazu im Liveblog auf dem Laufenden.

>>>Hier geht es zum Supercup-Liveblog

Der Bundesliga Fantasy Manager

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH