Bundesliga

27.05.2016 - 12:23 Uhr


Heute in der Bundesliga

Ist als Geschäftsführer vom SV Werder Bremen offiziell im Amt: Frank Baumann

Wechselt innerhalb der Bundesliga vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg: Yannick Gerhardt

Copa ohne Costa: Verletzungsbedingt muss FCB-Star Douglas Costa bei der Copa America passen

Der EM-Titel soll her. Dafür müssen die deutschen Nationalspieler in Ascona hart arbeiten

Köln - Nur noch wenige Tage bis zum Start der Copa America und der EURO 2016. Viele Bundesliga-Spieler bereiten sich mit ihren Nationalteams auf die Kontinentalmeisterschaften vor. Die Verantwortlichen der Clubs arbeiten gleichzeitig fieberhaft am Kader für die kommende Saison. Hier gibt es alle News der Bundesliga-Clubs vom Tage.

Baumann offiziell vorgestellt, Skripnik bleibt

Frank Baumann ist nun offizieller Geschäftsführer des SV Werder Bremen. Dazu wird Trainer Viktor Skripnik auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen.

Gerhardt wechselt zum VfL

Nach Daniel Didavi und Josip Brekalo hat der VfL Wolfsburg Yannick Gerhardt vom 1. FC Köln als dritten Neuzugang verpflichtet. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

>>>Alle Infos zum Transfer

Weigl hat Spaß beim DFB-Team

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Julian Weigl war sehr erfreut über seine Nominierung in der vorläufigen EM-Kader der Deutschen Nationalmannschaft. Seine ersten Tag mit dem Team von Joachim Löw haben ihm Spaß gemacht, ließ er via Twitter wissen.

Copa America ohne Douglas Costa

Bittere Nachricht für Douglas Costa vom FC Bayern München. Der Brasilianer, der in seiner ersten Bundesliga-Saison eine bärenstarke Leistung gezeigt hat, muss bei der Copa America passen. Aufgrund einer Muskelverletzung am linken Oberschenkel kann der 25-Jährige nicht an dem Turnier teilnehmen.

Brandt und Sané vor dem Mikro

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich in Ascona derzeit auf die anstehende EURO vor. Bei der heutigen Pressekonferenz äußern sich Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen und Leroy Sané vom FC Schalke 04.

Freizeitpark statt Fußball

Dominik Kohr vom FC Augsburg vergnügt sich im Europa-Park.

Herzlichen Glückwunsch!

Seit 21 Jahren ist Clemens Tönnies Mitglied des Aufsichtsrats des FC Schalke 04, seit knapp 15 Jahren ununterbrochen Vorsitzender des Gremiums: das Herz von Clemens Tönnies schlägt königsblau. Heute feiert er seinen 60. Geburtstag. (Quelle: schalke04.de)

Auch Jonas Hector, Verteidiger des 1. FC Köln und der deutschen Nationalmannschaft, feiert heute Geburtstag.

Bundesliga-Spieler im Einsatz

In der Bundesliga ist Sommerpause. Doch für viele Bundesliga-Spieler steht noch ein Saisonhöhepunkt an: Die EURO 2016 und die Copa America, also die Amerikameisterschaft. Mit Freundschaftsspielen bereiten sich die Nationalteams aktuell auf ihre Kontinentalmeisterschaften vor. Insgesamt sind 80 Spieler aus der Bundesliga und fünf aus der 2. Bundesliga dabei. bundesliga.de listet alle Spiele mit Bundesliga-Beteiligung auf.

>>> Alle Länderspiele der Bundesliga-Spieler bei der EURO und der Copa America

>>> Diese Bundesliga-Spieler sind bei EURO und Copa America im Einsatz

Die Transfer-Übersicht

Die Sommerpause hat begonnen, für die Clubs Zeit, sich nach Verstärkungen umzusehen. Einige Vereine haben schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen, andere sind auf der Suche. Alle Transfers, die bereits perfekt sind, finden Sie in unserer großen Übersicht.

>>> Zur Transferbörse

Das Tor der Saison

Es war ein sehr sehenswerter Treffer, den Claudio Pizarro am 25. Spieltag für Werder Bremen erzielte. Erst ein Lupfer mit rechts, dann ein Kracher mit links. Kein Wunder, dass sich der Angreifer im Voting zum Tor der Saison 2015/16 durchgesetzt hat. Das Tor, das ihm den Sieg eingebracht hat und die Plätze zwei und drei können Sie sich bei uns noch einmal im Video anschauen.

>>>Zum Video: Das Tor der Saison

Das Bundesliga-Labor

Die Saison 2015/16 ist Geschichte. Zeit, die Leistungen der Mannschaften genau unter die Lupe zu nehmen. Wer hat seine Ziele erreicht? Welche Clubs konnten überraschen? Welche Spieler haben die Spielzeit geprägt? Im Saison-Check ordnet bundesliga.de die Situation der Clubs ein, zeigt Stärken der Teams auf und wirft einen Blick auf die besten Spieler und das Highlight der Saison.

>>>Zum Saison-Rückblick aller Clubs

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH