Bundesliga

22.07.2016 - 16:57 Uhr


Heute in der Bundesliga

Künftig beim BVB vereint sind André Schürrle und Marco Reus

Die BVB-Stars um Pierre-Emerick Aubameyang werden in Shanghai herzlich empfangen

Köln - Borussia Dortmund tritt auf seiner China-Reise im Rahmen der WorldTour zum ersten Testspiel an - und holt gleich den zweiten Weltmeister. Für Gladbach ist das Trainingslager hingegen schon wieder zu Ende. Diese und alle weiteren Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

Schürrle kommt zum BVB

Borussia Dortmund hat nach Mario Götze einen weiteren Weltmeister verpflichtet: André Schürrle (25) wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum BVB und hat bereits einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag unterschrieben. Er wird das Training in Dortmund Anfang August aufnehmen.

>>> Andre Schürrle wechselt zu Borussia Dortmund

Wolfsburg leiht Mayoral

Der VfL Wolfsburg hat den spanischen Junioren-Nationalspieler Borja Mayoral von Real Madrid ausgeliehen. Der 19 Jahre alte Stürmer, der als Toptalent gilt, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 mit der beiderseitigen Absichtserklärung, den Kontrakt im Erfolgsfall ein weiteres Jahr zu verlängern.

>>> Wolfsburg leiht Borja Mayoral

Schweres Los für die Hertha

Hertha BSC bekommt es in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League mit Bröndby IF aus Kopenhagen zu tun. Die Dänen setzten sich am Donnerstagabend gegen Hibernian FC durch. Das Hinspiel findet am Donnerstag (28.07.16) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin statt (Anstoß um 20.15 Uhr), das Rückspiel ist am 4. August in Kopenhagen.

BVB siegt gegen ManU

Borussia Dortmund hat sein erstes Testspiel im Rahmen seiner Chinareise gewonnen. Die Schwarz-Gelben siegten in Shanghai gegen Englands Rekordmeister Manchester United mit 4:1. Die Tore erzielten Gonzalo Castro (2), Pierre-Emerick Aubameyang per Elfmeter und Ousmane Dembele. Für Manchester war Henrikh Mkhitaryan gegen seine ehemalige Kollegen erfolgreich.

>>> BVB-Stars in China begeistert empfangen

Götze is back

Die Mannschaft erfuhr es kurz nach der Landung in Shanghai: Mario Götze ist wieder zurück bei Borussia Dortmund. Die Freude beim Vorjahres-Vizemeister ist groß, die Hoffnungen auf eine tolle Saison sind gestiegen. Der Weltmeister selbst gibt sich kämpferisch: "Ich will alle durch meine Leistungen überzeugen."

>>> Mario Götze kehrt zu Borussia Dortmund zurück

>>> Reaktionen zur Rückkehr von Mario Götze nach Dortmund

Gladbach fährt nach Hause

Für Borussia Mönchengladbach ist das Trainingslager am Tegernsee schon beendet. Nach sieben Tagen harter Arbeit in Rottach-Egern reisen die Fohlen wieder zurück an den Niederrhein.

>>> Die Sommerfahrpläne in der Bundesliga

Happy Birthday

Hertha-Keeper Thomas Kraft wird heute 28 Jahre alt.

Harte Vorbereitung

Die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison läuft bei den Clubs auf Hochtouren. Überall schwitzen die Spieler für den künftigen Erfolg.

Alle Zu- und Abgänge auf einen Blick

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH