Bundesliga

17.06.2016 - 13:45 Uhr


Heute in der Bundesliga

Marvin Friedrich wechselt vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg

Herthas Vladimir Darida trifft heute mit Tschechien auf Kroatien

Köln - Zahlreiche Bundesligisten sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Aber auch bei den Clubs passiert einiges, zahlreiche Transfers gehen aktuell über die Bühne - die News des Tages im Überblick.

Jannik Huth verlängert bis 2020

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Freitag den ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit seinem Torhüter Jannik Huth vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert. Der 22-Jährige spielt seit seinem 13. Lebensjahr für die 05er.

Jannik Huth: "Mainz 05 hat mir mit dieser Vertragsverlängerung bis 2020 eine Menge Vertrauen geschenkt, und das will ich dem Verein mit Leistung zurückzahlen. Ich will diese Chance nutzen und im Kampf um die Kaderplätze angreifen. Hier in Mainz habe ich ein super Umfeld, meine Familie und Freunde sind hier – ich fühle mich sehr wohl und freue mich, meinen Weg beim FSV fortzusetzen."

Quelle: Mainz 05

Borussia verpflichtet Mamadou Doucouré

Borussia Mönchengladbach hat den französischen U18-Nationalspieler Mamadou Doucouré von Paris St. Germain verpflichtet. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger, der 2015 mit Frankreich U17-Europameister wurde, absolvierte heute in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb anschließend einen Fünfjahresvertrag (bis Juni 2021) bei der Fohlenelf.

>>> Zur Meldung

SVS leiht Verteidiger Gimber aus

Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Benedikt Gimber gesichert und leiht den 19-Jährigen für ein Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim aus.

"Benedikt ist ein junger, talentierter Spieler, der bislang eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Er kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der linken Verteidigerposition spielen", sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des SVS.

Quelle: SV Sandhausen

Kainz-Wechsel so gut wie fix

Der SV Werder Bremen und Rapid Wien haben sich auf einen Transfer von Florian Kainz geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung wird der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag an der Weser unterschreiben. Das bestätigten beide Vereine am Freitagmittag. Zuvor hatte sich der 23-Jährige bereits von seinen Wiener Teamkollegen verabschiedet.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit Rapid Wien nach sehr guten Gesprächen mit allen Beteiligten auf einen Wechsel einigen konnten. Florian wird voraussichtlich Anfang nächster Woche seinen Vertrag bei uns unterzeichnen", so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.

Quelle: Werder Bremen

Eintracht Braunschweig verpflichtet Abdullahi

Eintracht Braunschweig hat mit Suleiman Adbullahi den vierten Neuzugang für die Saison 2016/2017 verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer (10.12.1996, 1,85 m, 86 kg) wechselt vom norwegischen Erstligisten Viking Stavanger zu den Löwen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Er wird zukünftig die Rückennummer 20 tragen.

"Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat, denn ich habe bereits in der Vergangenheit die Entwicklung der anderen skandinavischen Spieler hier gesehen und denke, dass die Eintracht als neuer Verein genau richtig für mich ist", sagte Abdullahi bei der Vertragsunterzeichnung.

Quelle: Eintracht Braunschweig

FCA verpflichtet Marvin Friedrich

Der FC Augsburg hat Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, der eine Option auf eine Verlängerung enthält.

>>> Zur Meldung

Janik Haberer zu Freiburg - Joshua Mees zurück zur TSG

Der SC Freiburg verpflichtet Janik Haberer. Der 22-Jährige kommt von der TSG Hoffenheim, im vergangenen Jahr war der offensive Mittelfeldspieler an den VfL Bochum ausgeliehen.

Janik Haberer selbst sagt: "Dieser Schritt kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt und ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer haben mich überzeugt. Mein Ziel ist jetzt natürlich, auf meine Einsatzzeiten zu kommen und mit dem Sport-Club das Bestmögliche zu erreichen."

Darüber wurde der Leihvertrag mit Joshua Mees aufgelöst. Der 20-Jährige schließt sich wieder der TSG Hoffenheim an.

Quelle: SC Freiburg

Zahlreiche Bundesligisten im Einsatz

Für Schweden, Tschechien, Kroatien Spanien und die Türkei sind heute zahlreiche Bundesliga-Profis im Einsatz. Dabei dürfte die Partie Spanien gegen die Türkei für Borussia Dortmund von besonderem Interesse sein, schließlich treffen die beiden Neuzugänge Marc Bartra und Emre Mor aufeinander.

>>> Alle Länderspiele mit Bundesliga-Beteiligung im Überblick

Lucias Copa-Blog

Lucia Villalon Puras ist für bundesliga.de bei der Copa America Centenario in den USA vor Ort und berichtet aktuell vom Turnier. Täglich gibt es bei uns aktuelle Fotos und Videos aus den Vereinigten Staaten zu sehen.

>>> Zum Blog

Transferzeit

Sommerpause gleich Wechselzeit. In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH