Bundesliga

05.08.2016 - 15:10 Uhr


Heute in der Bundesliga

Schalke-Neuzugang Coke hat sich schwer verletzt

Torwart Rafal Gikiewicz wechselt von Eintracht Braunschweig zum SC Freiburg.

Über Bern in die Gruppenphase der Champions League? Ibrahima Traore, Andre Hahn und Lars Stindl (v.l.)

Köln - Neuzugänge für den SV Darmstadt und SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach bekommt einen Gegner für die Champions-League-Qualifikation zugelost und die 2. Bundesliga startet endlich wieder. Was sonst noch am Freitag in der Bundesliga los ist, lesen Sie hier.

S04: Coke schwer verletzt

Ärgerlicher geht es nicht. Erst vor wenigen Tagen hat der FC Schalke 04 Verteidiger Coke verpflichtet, nun hat er sich eine Verletzung des hinteren Kreuzbands im rechten Knie zugezogen und wird den Königsblauen lange fehlen. "Wir sind alle geschockt. Für Coke tut es uns dieses Pech unendlich leid, denn er hat sich seit seiner Ankunft großartig in die Mannschaft eingebracht", erklärte Sportvorstand Christian Heidel auf der Vereinshomepage.

>>> Zur Meldung

Hertha BSC leiht Allan aus

Hertha BSC leiht Mittelfeldspieler Allan vom FC Liverpool aus. Der 19-Jährige Brasilianer hat in Berlin im Probetraining überzeugt und wird in der kommenden Saison das Hertha-Trikot mit der Rückennummer 20 tragen.

>>> Zur Meldung mit Stimmen

Neuer Keeper für den Sport-Club

Der SC Freiburg hat Rafal Gikiewicz unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Torhüter kommt von Eintracht Braunschweig.

>>> Zur Meldung auf der Website des SC Freiburg

Neuer Offensivmann für Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 hat Victor Obinna verpflichtet. Der international erfahrene Offensivspieler bestand am Freitag (5.8.) den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss sein Arbeitspapier bei den Lilien.

Borussia nach Bern

In Nyon wurden heute die Paarungen für die Champions League Play-offs ausgelost. Borussia Mönchengladbach wird gegen die Young Boys Bern um den Einzug in die Gruppenphase kämpfen.

>>> Zur ausführlichen Meldung auf der Website von Borussia M'gladbach

Der FCK und 96 machen sich bereit

Heute Abend gibt es endlich wieder Bundesliga-Fußball. Die 2. Bundesliga startet mit dem Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96. Beide Teams sind heiß auf den Start.

>>> #FCKH96 können Sie ab 20:15 Uhr hier im Liveticker verfolgen

Erstmals wieder in Rot

Mats Hummels hatte nach der Europameisterschaft Sonderurlaub, ist heute aber endlich beim FC Bayern München ins Training eingestiegen. Vorher gab's noch ein Fotoshooting.

Der Bundesliga Media Day beim SC Freiburg

Wie jedes Jahr machen die Bundesliga Media Days vor der Saison bei jedem der 18 Bundesligisten halt. Heute ist der SC Freiburg an der Reihe. Immer mittendrin mit aktuellen Fotos und Videos aus dem Breisgau sind sie auf Twitter.

>>> Zur Bundesliga auf Twitter

Der Bundesliga Fantasy Manager

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH