Bundesliga

07.01.2016 - 12:02 Uhr


Heute in der Bundesliga

Harte Arbeit steht für die Profis des FC Bayern in Doha an. Keeper Manuel Neuer schiebt Extraschichten

Abflug in den Süden. Claudio Pizarro hat für den Flug in die Türkei eingecheckt. Mit Werder Bremen fliegt der Peruaner ins Trainingslager nach Belek

Köln - Der Rückrunden-Start der Bundesliga rückt immer näher! Die meisten Clubs bereiten sich zeitweise im Ausland auf den zweiten Teil der Saison vor. Allein fünf von ihnen starten heute ihre Reise in wärmere Gefilde (Hier geht es zur Infografik "Hier überwintert die Bundesliga."). Für einen Bundesliga-Star könnte heute sogar ein ganz besonderer Tag sein. Der Tag der Bundesliga-Clubs in der Übersicht.

Aubameyang hofft

Mit Spannung erwartet Pierre-Emerick Aubameyang heute den Ausgang der Wahl zu "Afrikas Fußballer des Jahres 2015". Der Gabuner ist einer der großen Favoriten auf den Titel und deshalb bereits gestern zu der Gala in Abuja in Nigeria geflogen. Mit 18 Toren ist er aktuell der beste Goalgetter der Bundesliga (Sehen Sie im Video alle Tore von Aubameyang).

Hoher Besuch

Bayer-Superstar Javier "Chicharito" Hernandez hat hohen Besuch mitgebracht - seine Eltern und Großeltern. Und die beiden Herren haben auch schon einiges erlebt und geleistet...

Sammer: "Müller ist etwas Besonderes"

Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer stellt sich in Doha der Presse. Für zwei Spieler hat der Sportboss der Münchner ein besonderes Lob parat: "Das Leistungslevel von Douglas Costa war uns klar – die Konstanz seiner Leistung war fantastisch, überragend. Thomas Müller ist etwas ganz Besonderes, ein wichtiger Faktor für den Club."

Warten auf Sonnenschein

Noch will das Wetter in der Türkei nicht so recht mitspielen. Starker Wind und Regen herrschen statt des erhofften Sonnenscheins.

Mit Spaß dabei

Optimale Bedingungen hat der FC Bayern München in seinem Trainingslager in Dubai vorgefunden. Strahlender Sonnenschein, tolle Plätze - da macht das Training Spaß.

Man trifft sich

Marco Reus schaut mal kurz bei seinen alten Kollegen von der "anderen" Borussia vorbei.

Abflug

Ab in die Sonne! Borussia Dortmund startet heute gen Dubai. Die Borussen bleiben zehn Tage in dem Wüstenstaat. Und auch Borussia Mönchengladbach fliegt heute in den Süden. Das Ziel der Fohlen lautet Belek, genauso wie das vom SV Werder Bremen.

Reise

Auch Hannover 96 legt los. Am Morgen startet der Flieger ins Trainingslager in die Türkei. Unter ihrem neuen Coach Thomas Schaaf bereiten sich die Niedersachsen acht Tage lang in Belek auf die Rückrunde vor.

Happy Birthday

Für Stuttgarts Emiliano Insua gibt es erst einmal ein kleines Ständchen von den Kollegen. Der Argentinier feiert in Belek seinen 27. Geburtstag. Beim Mittagessen gibt es dann auch noch einen Kuchen.

Frühsport

Bereits in den frühen Morgenstunden sind die Profis des Hamburger SV im türkischen Belek im Kraftraum aktiv. Der SV Darmstadt 98 hat sich in Lara einen ganz besonderen Antreiber für den Morgenlauf gesucht. Eintracht Frankfurt trainiert unter strahlender Sonne in Abu Dhabi.

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH