Bundesliga

01.07.2016 - 17:26 Uhr


Heute in der Bundesliga

In Augsburg angekommen: Usami mit seinem neuen Trikot

Heute steigt das Abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft

Köln - Für die deutsche Nationalmannschaft steht heute das letzte Training vor der Reise zum Austragungsort des Viertelfinals. Einige Bundesligisten sind bereits im Training, andere starten mit der Vorbereitung. bundesliga.de fasst alle News von den Trainingsplätzen und vieles Weitere des Tages zusammen.

Naser Aliji wechselt in die Pfalz

Der 1. FC Kaiserslautern hat den albanischen Nationalspieler Naser Aliji vom schweizerischen Meister FC Basel verpflichtet. Beim 1. FC Kaiserslautern unterzeichnete der Europameisterschaftsteilnehmer einen Vertrag bis ins Jahr 2019.

Auf dem Weg Richtung Halbfinale

Nach dem heutigen Abschlusstraining geht es für die deutsche Nationalmannschaft nach Bordeaux, wo das Viertelfinal-Spiel gegen Italien morgen um 21 Uhr steigt.

>>> Immer auf dem Laufenden sein mit dem Liveblog

Familienzeit

Marca Barta nutzt die restliche freie Zeit, die er hat, bevor es mit seinem neuen Club Borussia Dortmund in die Saisonvorbereitung geht.

Usami unterschreibt beim FCA

FC Augsburg-Neuzugang Takashi Usami ist am Donnerstag in Augsburg eingetroffen und hat am Freitagvormittag die sportärztlichen Untersuchungen bei den Mannschaftsärzten des FCA erfolgreich absolviert. Der 24-jährige japanische Nationalspieler hat auch den Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.

Bitte lächeln

Gestern wurde sein Wechsel bekannt gegeben, heute steht er bereits bei der TSG 1899 Hoffenheim im Blitzlichtgewitter. Sandro Wagner ist "froh darüber, dass der Wechsel zur TSG nach intensiven Verhandlungen mit meinem ehemaligen Verein nun geklappt hat." Hoffenheim sei sein "Wunschklub" gewesen. Die Möglichkeiten und Ambitionen bei der TSG hätten ihn von Anfang an begeistert.

>>> Mehr Informationen

HSV verpflichtet Arianit Ferati

Der Hamburger SV hat Arianit Ferati vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der deutsche U19-Nationalspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag, wird aber zunächst für ein Jahr an Fortuna Düsseldorf verliehen.

Christoph Moritz verstärkt den FCK

Mittelfeldspieler Christoph Moritz wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FSV Mainz 05 zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den Pfälzern unterschrieb der 26-Jährige einen Zweijahres-Vertrag.

Neues Trikot vorgestellt

So sieht es aus: Der SV Werder Bremen hat sein Trikot für die kommende Saison vorgestellt: Erstmals in ihrer Geschichte gehen die Werderaner mit einem Heimtrikot in klassischer grün-weißer Streifenoptik im Querformat auf Tore- und Punktejagd.

Nationalmannschaft

Morgen ist es soweit, das DFB-Team trifft im Viertelfinale auf Italien. Heute steigt das letzte Training.

Wechsel perfekt!

Die TSG 1899 Hoffenheim hat Sandro Wagner vom Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 verpflichtet. Der 28 Jahre alte Stürmer unterschreibt im Kraichgau einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag.

>>> Weitere Infos

Diese Termine sind wirklich wichtig

Auf der Sonderseite spielplan.bundesliga.de hat die Deutsche Fußball Liga DFL gestern um 11 Uhr den Spielplan für die Saison 2016/17 in der Bundesliga und der 2. Bundesliga veröffentlicht. Den Auftakt macht traditionell der Meister: Der FC Bayern München empfängt im Eröffnungsspiel den SV Werder Bremen. Auf unserer Sonderseite bekommen Sie nicht nur alle weiteren Partien, sondern können auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Viel Spaß!

Training, Training, Training

Die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison nimmt Fahrt auf. Wo und wann die Clubs ihre Trainingslager aufschlagen und wann sie Testspiele bestreiten, erfahren Sie in der großen Infografik.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH