Bundesliga

25.08.2016 - 13:40 Uhr


Heute in der Bundesliga

Benjamin Stambouli (l.) und Nabil Bentaleb werden künftig in Königsblau auflaufen

Alexander Esswein (l.) und Marvin Plattenhardt sind künftig Mannschaftskameraden

In Monaco werden heute Abend die Champions-League-Gruppen ausgelost

Köln - Gegen wen spielen die Bundesliga-Clubs in der Champions League? Heute wird die Gruppenphase ausgelost, die meisten Bundesliga-Trainer stellen sich heute vor dem Start der Presse und der Transfermarkt ist Diese und alle weiteren News des Tages im Überblick.

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

Schalke 04 schlägt doppelt zu

S04-Sportvorstand Christian Heidel gewährt Einblick in die Transferaktiväten der Gelsenkirchener. Der defensive Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb hat bereits am vergangenen Donnerstag (18. August) den Medizincheck absolviert, soll heute schon mit der Mannschaft trainieren. Er wird zunächst für ein Jahr von Tottenham Hotspur ausgeliehen. Bei Benjamin Stambouli ist der Medizincheck noch im vollen Gange, da ist man allerdings schon sehr weit. Der Franzose kommt fest vom französischen Topclub Paris St. Germain.

Sulu fällt aus

Darmstadt 98 muss zum Saisonauftakt am Samstag beim 1. FC Köln ohne Kapitän Aytac Sulu auskommen. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger leidet an einer Wadenverletzung. Auch der Einsatz von Mittelfeldspieler Peter Niemeyer (32) ist aufgrund von Achillessehnenproblemen gefährdet.

Stimmen vor #FCBSVW

Carlo Ancelotti (FC Bayern München): "Wir sind Favorit, aber wir müssen unser Bestes geben, denn es wird eine lange Saison. Ich bin schon nervös im Spiel, aber ich kann das kontrollieren. Du musst die Arbeit vorher machen, nicht auf der Bank. Ich weiß nicht, ob es ein Torfestival geben wird. Ich bin kein Magier."

Viktor Skripnik (SV Werder Bremen): "Trainingsintensität, Fokussierung auf den Job. Haben schon oft gezeigt, dass wir es können. Wir hatten einen großen Umbruch in Team. Die Eingewöhnung der Neuzugänge wird Zeit brauchen. Klar, wollen wir eine ruhigere Saison erleben. Hauptziel ist schnellstmöglich 40 Punkte zu holen."

Stimmen vor #KOED98

Peter Stöger (1. FC Köln): "Wir sind im dritten Jahr in der Bundesliga und wollen uns in allen Bereichen weiterentwickeln. Darmstadt hat eine kampfkräftige Mannschaft. Es wird viel über die Organisation gehen. Wir sind gut vorbereitet und gerüstet."

Norbert Meier (SV Darmstadt 98): "Natürlich wollen wir die Gegner auch in dieser Saison ärgern. Wir haben gut gearbeitet und viele unserer Aufgaben erledigt. Die Mannschaft ist in einem guten Zustand. Köln ist ein etablierter Erstligist, dort herrscht Kontinuität."

Öztunali nach Mainz

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Levin Öztunali von Bayer 04 Leverkusen. Der U21-Nationalspieler hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben und stellt für Trainer Martin Schmidt eine weitere Alternative im Mittelfeld dar.

>>> Zur Meldung mit Stimmen

Esswein in der Hauptstadt

Hertha BSC hat sich kurz vor dem Bundesligastart nochmal verstärkt: Alexander Esswein wechselt vom FC Augsburg zu den Berlinern. Der Flügelspieler weilt schon in der Hauptstadt, wie der Club heute morgen via Twitter mitteilte. Weitere Details zum Transfer folgen.

Wer zieht das große Los?

Vier Bundesliga-Clubs erfahren heute, gegen wen sie in der Gruppenphase der Champions League antreten müssen. Um 18 Uhr werden in Monaco die Lose gezogen. Der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und auch Borussia Mönchengladbach sind dabei. Die Fohlen haben sich gestern durch den souveränen Erfolg gegen Bern qualifiziert.

>>> Gladbach stürmt mit Gala in die Champions League

Mitmachen beim Fantasy Manager!

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Das offizielle Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH