Bundesliga

14.07.2016 - 16:01 Uhr


Heute in der Bundesliga

Alex Meier schnürt seit 4032 Tagen seine Schuhe für Eintracht Frankfurt

Auch Ralf Rangnick von RB Leipzig war beim Media Day dabei

Köln - Der Bundesliga-Start rückt näher! Vorab werden die Profis bei den Media Days abgelichtet. Dazu steht im Trainingslager und auf dem heimischen Platz die intensive Vorbereitung auf dem Programm. Die Bundesliga-News des Tages im Überblick.

Ankunft des BVB

Der Dortmunder Tross ist inzwischen im österreichischen Kirchberg in den Kitzbüheler Alpen angekommen.

Meier verlängert bei der Eintracht

Urgestein Alexander Meier, der Torschützenkönig der Bundesliga-Saison 2014/15, hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2018 verlängert. Der 33-jährige Buchholzer kam 2004 vom Hamburger SV an den Main und ist seither ununterbrochen - nunmehr seit 4032 Tagen - für die Eintracht am Ball.

>>> Weitere Informationen und Stimmen

BVB reist ins Trainingslager

Für Borussia Dortmund heißt der nächste Halt in der Saisonvorbereitung: Kirchberg in den Kitzbüheler Alpen. Dort absolvieren Thomas Tuchel und seine Stars ihr erstes Trainingslager.

>>> Infografik: Hier trainiert die Bundesliga

>>> Die Sommerfahrpläne der Bundesliga

RB Leipzig vor der Kamera

Die Profis von RB Leipzig durchliefen am Mittwoch die verschiedenen Stationen des Media Days. Bei den verschiedenen Stationen hatten die Spieler des Aufsteigers sichtlich Spaß. Heute ist kein Media Day.

>>> Zum Artikel: Das passierte beim Media Day in Leipzig

Kalou ist der Boss

Am Dienstag bereits machten die Profis von Hertha BSC den Anfang bei den Media Days. Und in der Haupstadt ging es launig zu (>>> Zum Artikel vom Media Day der Hertha).

Zeitgenaue Spielplanansetzung

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Ende September zeitgenau angesetzt. In der Bundesliga wurden die Termine bis zum 5. Spieltag festgelegt. In der 2. Bundesliga erfolgten die Ansetzungen bis zum 7. Spieltag, nachdem die Spieltage 1 und 2 schon in der vergangenen Woche exakt veröffentlicht worden waren.

>>> Hier geht es zu den Begegnungen

Alle Zu- und Abgänge auf einen Blick

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH