Bundesliga

13.10.2016 - 10:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

"Wir werden viel Geduld und hohes Tempo für den Torerfolg brauchen", erklärte BVB-Trainer Thomas Tuchel vor der Partie gegen Hertha BSC

Köln - Die Bundesliga geht weiter, am Freitagabend empfängt Borussia Dortmund die Gäste von Hertha BSC zum Spitzenspiel. Heute hat BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz über das Spiel gesprochen. Die News des Tages im Überblick.

BVB gegen Hertha ohne Ramos und Piszczek

Hertha BSC ist am Freitagabend bei Borussia Dortmund zu Gast - auf die Bundesliga-Fans wartet nach der Länderspielpause also ein echtes Topspiel. Angesichts der vielen Verletzten beim BVB schauten vor allem die Anhänger der Schwarz-Gelben heute in Richtung der Pressekonferenz mit Thomas Tuchel. Der Trainer hatte aber keine guten Nachrichten im Gepäck: Sowohl für Lukasz Piszczek als auch für Adrian Ramos kommt die Partie noch zu früh. Doch obwohl Tuchel insgesamt auf zehn Spieler verzichten muss, weiß der BVB-Trainer, worauf es gegen die Hertha ankommen wird: "Wir werden viel Geduld und hohes Tempo für den Torerfolg brauchen."

>>> Vorschau: Mögliche Aufstellungen bei #BVBBSC

>>> Alle Infos zur Partie #BVBBSC im Matchcenter

Modeste weiter fraglich

Vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt bangt man beim 1. FC Köln noch um den Einsatz von Top-Stürmer Anthony Modeste. Der Franzose musste am Mittwoch nach einem Zweikampf das Training abbrechen, soll heute aber wieder einsteigen. "Da werden wir dann auch sehen, wie es Tony Modeste geht", erklärte FC-Trainer Peter Stöger nun bei der Pressekonferenz vor der Partie.

>>> Alle Infos zur Partie #KOEFCI im Matchcenter

Gouweleeuw auf dem Weg der Besserung

Es war eine bittere Nachricht für den FC Augsburg: Stammkraft Jeffrey Gouweleeuw erlitt letzte Woche einen Spontanpneumothorax (Kollaps eines Lungenflügels), musste prompt operiert werden und wird dem FCA nun monatelang fehlen. Wie Augsburg-Trainer Dirk Schuster heute erklärte, befindet sich der Niederländer zwar noch immer im Krankenhaus, ist mittlerweile aber auf dem "Weg der Besserung".

>>> Alle Infos zur Partie #FCAS04 im Matchcenter

So liefen die Länderspiele

Die Länderspielpause ist vorbei. bundesliga.de zeigt in der Übersicht, wie sich die Bundesliga-Stars geschlagen haben.

>>>Hier geht es zur Länderspiel-Übersicht

Fantasy Manager: Die letzte Chance

Noch bis zum Freitagabend ist das Transferlimit im Bundesliga Fantasy Manager aufgehoben und Ihr könnt Euer Team auf so vielen Positionen verändern, wie Ihr es wollt. Nutzt die Chance!

>>> Hier geht's direkt zum Fantasy Manager

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH