Bundesliga

11.08.2016 - 00:01 Uhr


Heute in der Bundesliga

Nils Petersen schoss die deutsche Olympia-Mannschaft ins Viertelfinale

Köln - Die Zeit bis zum Bundesliga-Start wird immer kürzer. Doch bevor die neue Spielzeit eröffnet wird, steht für zwei Clubs noch ein besonderes Event an: Der Supercup. Wie sich die Bayern und Borussia Dortmund darauf vorbereiten und was die anderen Mannschaften so machen: Alle Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

Köln schlägt Mainz

Der 1. FC Köln hat ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Im Bruchwegstadion in Mainz traf Leonardo Bittencourt doppelt. Den Treffer zum 3:0-Endstand aus Kölner Sicht erzielte Yuya Osako.

>>> Alle Testspiele in der Übersicht

Goretzka reist ab

Die Olympischen Spiele in Brasilien sind für Leon Goretzka beendet. Der Mittelfeldmann, der sich im ersten Gruppenspiel der DFB-Auswahl gegen Mexiko eine Schulterverletzung zugezogen hatte, kann im Laufe des Turniers nicht mehr eingreifen und wird daher aus Belo Horizonte über einen Zwischenstopp in Sao Paulo nach Deutschland zurückreisen.

Wir bedauern es sehr, dass Leon sich verletzt hat und das Turnier nicht zu Ende spielen kann“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. „In den vergangenen Tagen waren wir in einem ständigen Austausch mit DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Es ist gut und erfreulich, dass er sein Aufbauprogramm nun bei uns absolvieren wird.“

Quelle: schalke04.de

Petersen trifft fünffach bei Olympia

Die deutsche Olympia-Mannschaft hat das Viertelfinale beim Fußballturnier in Brasilien erreicht. Ein 10:0-Erfolg über Fidschi sorgt dafür, dass die Mannschaft von Horst Hrubesch als Gruppenzweiter hinter Südkorea in die nächste Runde einzog. Nils Petersen vom SC Freiburg erzielte gleich fünf Tore für Deutschland. Max Meyer vom FC Schalke 04 konnte sich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Die anderen beiden Treffer gingen aufs Konto von Serge Gnabry (FC Arsenal).

Die deutsche Mannschaft ist nun am Samstag um 18 Uhr deutscher Zeit wieder gefordert. Gegner in Brasilia ist dann Portugal. Setzt sich Deutschland durch, würde im Halbfinale der Sieger der Partie Nigeria gegen Dänemark warten.

Der Supercup kommt

Wie könnte eine Spielzeit besser starten als mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München? Am Sonntag gibt es beim Supercup den ersten Titel der Saison zu vergeben. Bereits jetzt hält Sie bundesliga.de mit den neuesten Infos dazu im Liveblog auf dem Laufenden.

>>>Hier geht es zum Supercup-Liveblog

Der Bundesliga Fantasy Manager

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH