Bundesliga

06.09.2016 - 16:30 Uhr


Heute in der Bundesliga

Wegen einer Muskelverletzung muss Timo Horn passen. Der Olympia-Keeper fehlt dem 1. FC Köln in Wolfsburg

Köln - Einige Bundesliga-Stars sind auch heute und in den nächsten Tagen noch mit ihren Nationalteams unterwegs. Trotzdem richtet sich der Blick der Clubs natürlich schon auf das nächste Wochenende, wenn der 2. Spieltag der Bundesliga ansteht. Die News des Tages.

Chicharito trainiert wieder

Erstmals seit seinem Handbruch kann Javier "Chicharito" Hernandez heute wieder bei Bayer 04 Leverkusen am Mannschaftstraining teilnehmen. Der Mexikaner soll schon bald wieder auf Torjagd gehen. Ebenfalls wieder im Training ist Olympia-Silbermedaillengewinner Lars Bender.

BVB-Fans geehrt

Die European Club Association (ECA), die Vereinigung der europäischen Proficlubs, hat die Fans von Borussia Dortmund und des FC Liverpool mit dem ECA Award 2016 für den "Special Moment" geehrt. Hervorgehoben werden soll damit die unglaubliche und vorbildliche Stimmung bei den beiden Viertelfinalbegegnungen in der Europa League zwischen dem BVB und den "Reds" in der vergangenen Saison.

Olympia-Keeper fällt aus

Schock für den 1. FC Köln. Olympia-Keeper Timo Horn (Muskelverletzung) und Mittelfeldmann Konstantin Rausch (Rückenprobleme) werden den Geißböcken im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung stehen. FC-Trainer Peter Stöger: "Bei ‚Koka‘ schaut es zwar besser aus, für das Wochenende wird es aber schwierig. Dasselbe gilt für Timo Horn." Ersetzt wird Horn durch Sven Müller.

>>> Jetzt im Bundesliga Fantasy Manager auf Horns Ausfall reagieren

Spaß am Training

Der 1. FSV Mainz 05 hat den Trainingsplatz gegen eine Kletterhalle getauscht. In Hechtsheim versuchen sich die Spieler an der Steilwand. Spaß und Spannung stehen auf dem Programm.

>>> Mehr Bilder gibt es hier

Überstunden

Viel zu tun haben die Profis der TSG 1899 Hoffenheim heute. Für die Spieler steht die große Autogrammstunde an: Autogrammkarten, Bälle, Trikots - alles will mit den Unterschriften der Profis versehen sein. Nachsitzen dürfen auch Mario Gomez und Philipp Wollscheid. Die beiden Zugänge des VfL Wolfsburg werden im Rahmen der MediaDays der DFL fotografiert.

Die ersten Nationalspieler sind zurück

Heute Abend stehen noch einige Länderspiele auch mit Beteiligung von Bundesliga-Spielern an. Doch die meisten Nationalspieler sind bereits fertig und auf dem Weg zurück zu den Clubs. Einige sind sogar schon wieder daheim und trainieren mit den Kollegen mit.

Trainingsimpressionen

Am Wochenende steigt der 2. Spieltag der Bundesliga. Nach der Länderspielunterbrechung gilt jetzt wieder die gesamte Konzentration dem kommenden Gegner. Für die Spieler in den Bundesliga-Clubs heißt das harte Arbeit.

Happy Birthday

Auch mit 54 Jahren ist Ex-Bundesliga-Star Holger Fach noch fit. Heute feiert der Sportliche Leiter des SV Darmstadt 98 Geburtstag.

Bundesliga-Stars im Einsatz

Nachdem die Bundesliga mit einem packenden 1. Spieltag gestartet ist, sind etliche Stars dieser Tage mit ihren Nationalmannschaften im Länderspiel-Einsatz - im Rahmen der WM-Qualifikation für die Endrunde 2018 in Russland, der Quali für den Afrika-Cup 2017 oder in Freundschaftsspielen. bundesliga.de präsentiert alle Partien im Überblick.

>>> Zur Übersicht: Die Bundesliga-Stars im Einsatz für ihr Heimatland

Video: Jetzt noch beim Fantasy Manager mitmachen!

Schnell zuschlagen!

Nach dem ersten Spieltag und vor Ende der Wechselfrist haben einige Bundesligisten nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Neuverpflichtungen sind ab jetzt natürlich auch im offiziellen Fantasy Manager zu haben. Unter den neuen Spielern sind einige echte Schnäppchen dabei. Grund genug, seine Mannschaft nochmal zu überdenken, oder - falls immer noch nicht geschehen - sich endlich anzumelden!

>>> Die neuen Spieler im Fantasy Manager

Video: Immer auf Ballhöhe - die Bundesliga-App

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH