Bundesliga

27.09.2016 - 00:01 Uhr


Heute in der Bundesliga

Andre Schubert hat seinen Vertrag in Mönchengladbach bis 2019 verlängert

Der 1. FC Köln darf sich erneut über ein positives Finanzergebnis freuen

Köln - Rekordumsatz! Der 1. FC Köln verzeichnet das beste Finanzergebnis seiner Geschichte. Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen sind in der Champions League gefordert. Alle aktuellen News aus der Bundesliga lesen Sie an dieser Stelle.

BMG: Schubert verlängert

Borussia Mönchengladbach hat den zum Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Trainer Andre Schubert (45) vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2019 verlängert.

"Andre macht sehr gute Arbeit", so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Er hat die Mannschaft in die Champions League geführt, in den 34 Bundesligaspielen unter seiner Regie haben wir 65 Punkte geholt, das ist eine herausragende Bilanz."

>>> Zur Meldung

Positive Entwicklung beim FC

Mit 107 Millionen Euro Umsatz und einem Gewinn von 10,5 Millionen Euro vor Steuern hat der 1. FC Köln in der abgelaufenen Saison 2015/2016 erneut die besten Ergebnisse der Clubgeschichte erzielt. Die Bilanz wurde am Montagabend auf der Mitgliederversammlung präsentiert.

"Wir sind unsere schrittweise Entwicklung auch in der abgelaufenen Saison weiter gegangen - wobei dieser Schritt in der Saison 15/16 in vielen Bereichen erfreulicherweise ein ziemlich großer war", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Zu dem Rekordergebnis haben neben den höheren TV-Erlösen aufgrund der besseren Platzierung in der Fernsehgeldtabelle und den erneut gestiegenen Merchandising-Einnahmen auch ungeplante Transfererlöse beigetragen.

Derweil sind Werner Spinner, Markus Ritterbach und Toni Schumacher auf der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit als Vorstandsteam bestätigt worden. Die drei führen den 1. FC Köln seit April 2012.

Quelle: fc-koeln.de

Wendell in der Selecao

Bayer Leverkusens Abwehrspieler Wendell wurde erstmals in die brasilianische Nationalmannschaft berufen. Der 23-jährige Linksverteidiger wurde nachnominiert, da sich Marcelo von Real Madrid eine Verletzung zugezogen hat. Mit Brasilien tritt Wendell in der WM-Qualifikation gegen Bolivien (6. Oktober) und in Venezuela (11. Oktober) an.

Champions-League-Fieber

Während der BVB daheim Real Madrid empfängt, muss die Leverkusener Werkself beim AS Monaco antreten. bundesliga.de versorgt Sie mit allen Infos rund um diese beiden Spiele in einem separaten Liveblog.

>>> Hier geht es zum Champions-League-Liveblog

Die Aufsteiger im Fantasy Manager

Die ersten fünf Spieltage sind absolviert und sie hatten für alle Teilnehmer des offiziellen Bundesliga Fantasy Managers bereits viel Spannung und Dramatik zu bieten. Für alle, die in der Rangliste noch aufsteigen wollen, haben wir die Aufsteiger unter den Profis zusammengestellt.

>>> Zum Artikel

>>> Jetzt mitmachen beim Bundesliga Fantasy Manager

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH