Bundesliga

26.07.2016 - 17:03 Uhr


Heute in der Bundesliga

Pierre-Emerick Aubameyang reist wegen der Geburt seines zweiten Kindes vorzeitig aus China ab

Derzeit testet Hertha BSC den Brasilianer Allan (r.), der in der vergangenen Rückrunde vom FC Liverpool an VV St. Truiden ausgeliehen war

Timo Horn tritt mit dem 1. FC Köln zum Stadtderby gegen Fortuna Köln an

Köln - Die Bayern sind auf USA-Tour, Hertha BSC testet einen Youngster und die Stars des BVB sind mit sich und der Welt im Reinen. Die Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

>>> Jetzt mitmachen beim offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Grüße vom Krankenbett

Neven Subotic ist einer der Pechvogel dieser Sommervorbereitung. Der BVB-Verteidiger musste sich einer Rippen-Operation unterziehen, hat aber seinen Humor offensichtlich nicht verloren.

Eine Legende schaut nach dem Rechten

Alte Freunde vergisst man nicht - und Legenden schon gar nicht. Marcelo Bordon war viele Jahre eines der Gesichter des FC Schalke 04. Heute besuchte der ehemalige Innenverteidiger das Schalker Trainingsgelände. Und er hat sich kaum verändert.

Aubameyang nach Dortmund

Pierre-Emerick Aubameyang bricht vorzeitig die China-Reise des BVB ab und kehrt aus freudigen Gründen vorzeitig nach Dortmund zurück.

Rückschlag für Danny da Costa

Nach seiner Rückkehr vom FC Ingolstadt zu Bayer Leverkusen wollte Danny da Costa eigentlich richtig durchstarten. Jetzt fällt der Rechtsverteidiger erst einmal aus. Am Donnerstag wird dem 23-Jährigen eine im Oktober 2014 eingesetzte Metallstange aus dem Bein entfernt. Da Costa wird mehrere Wochen ausfallen. Weniger ernst ist es bei Julian Baumgartlinger, der lediglich in den kommenden Tagen mit dem Training aussetzen wird.

HUH!

Portugal wurde zwar in Frankreich Europameister, aber das Team, was die Herzen der Fußballfans im Sturm eroberte, war Island. Mit Alfred Finnbogason ist der Wikinger des FC Augsburg wieder im Training. Der Angreifer wird seinen Kollegen viel zu erzählen haben.

In der Ruhe liegt die Kraft

Das Leben als Fußballprofi kann manchmal ziemlich stressig sein. Bei einer Stunde Tai Chi lernen die BVB-Profis um Pierre-Emerick Aubameyang, komplett abzuschalten. Ob das der entscheidende Vorteil im Titelkampf wird?

Hertha testet Liverpool-Youngster

Die Trainingskiebitze werden sich fragend angeschaut haben. Wer ist dieser junge Spieler im Hertha-Dress? Die Antwort: Allan vom FC Liverpool. Der 19-jährige Brasilianer kam allerdings noch nicht in der Premier League zum Einsatz und war in der Rückrunde der vergangenen Saison zum VV St. Truiden ausgeliehen, für die er elf Ligaspiele bestritt.

Transfers bei St. Pauli und Würzburg

Der FC St. Pauli und die Würzburger Kickers haben die ersten Transfers des Tages getätigt. Die Kiezkicker haben den Offensivallrounder Cenk Sahin von Medi Basaksehir aus der ersten türkischen Liga ausgeliehen, während der FWK Torhüter Jörg Siebenhandl von Admira Mödling aus Österreich verpflichtet. Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga!

Sandkastenspiele in Düsseldorf

Mit einem Fußballfeld hat der Innenraum der Esprit-Arena derzeit relativ wenig gemein, aber alle Fans können beruhigt sein: Bis zur Heimpremiere gegen den VfB Stuttgart am 12. August wird hier ein feiner neuer Rasen liegen.

Start der Amerika-Tour

Der FC Bayern München hat seine Reise in die USA begonnen. Nach einem knapp neunstündigen Flug sind die Bayern gestern Abend in Chicago angekommen. Insgesamt bleibt der Deutsche Meister elf Tage in Amerika, unter anderem stehen auch drei Testspiele gegen internationale Topteams auf dem Programm: gegen den AC Mailand, Inter Mailand und Real Madrid. Der lange Flug hat der guten Laune der Stars aber offensichtlich keinen Abbruch getan...

Köln und Bremen testen

Drei Testspiele mit Bundesliga- und Zweitligabeteiligung stehen heute auf dem Programm. Der 1. FC Köln tritt dabei beim alten Stadtrivalen SC Fortuna Köln in der Kölner Südstadt an. Der SV Werder Bremen duelliert sich in Zell am Ziller mit dem Huddersfield Town Football Club. Und der VfL Bochum trifft in Herne auf Cardiff City.

>>> Alle Testspiele in der Übersicht

Jetzt beim Tippspiel anmelden

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Alle Zu- und Abgänge auf einen Blick

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH