Bundesliga

26.01.2016 - 17:43 Uhr


Heute in der Bundesliga

Patrick Herrmann und Andre Hahn arbeiten bei Borussia Mönchengladbach an ihrem Comeback

Dennis Diekmeier ist wieder genesen. Das Training am Montag verpasste der Hamburger noch mit einem Infekt

Köln - Die Vorbereitung auf den 19. Spieltag ist bei den Clubs schon im vollen Gange. Wann wird trainiert? Was tut sich noch auf dem Transfermarkt? Gibt es Ausfälle oder Rückkehrer? Alle News vom heutigen Tag in der Übersicht.

Zurück auf dem Trainingsplatz

Erfreuliche Nachricht: Patrick Herrmann und Andre Hahn trainieren bei Borussia Mönchengladbach wieder mit. Herrmann nach Kreuzbandriss, Hahn nach Fraktur des Schienbeinkopfes.

Jantschke macht Fortschritte

Auch Tony Jantschke arbeitet fleißig am Comeback. Der Verteidiger hatte sich Mitte Dezember einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Verletzung am Innenmeniskus zugezogen.

Schalke verlängert mit Youngster Thilo Kehrer

Thilo Kehrer hat seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt bei den Königsblauen um drei Jahre verlängert und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. "Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler aus den eigenen Reihen im Profibereich an den Club zu binden, wenn sie über das nötige Talent verfügen", erklärt Sportvorstand Horst Heldt.

Quelle: schalke04.de

Rückkehrer

Martin Harnik meldet sich beim VfB Stuttgart zurück. Der 28-Jährige trainiert bereits wieder mit der Mannschaft. Entwarnung gibt es auch beim Hamburger SV: Dennis Diekmeier steht wieder auf dem Trainingsplatz, der Abwehrspieler fehlte allerdings auch nur gestern mit einem Infekt.

Trainingseinheiten bei frühlingshaftem Wetter

Am Wochenende zitterten die Fans der Clubs noch bei winterlichen Temperaturen im Stadion. Heute lässt sich fast deutschlandweit die Sonne blicken. Beste Voraussetzungen für die Trainingseinheiten der Bundesligisten! Beim FC Bayern ist die Stimmung sichtlich ausgelassen.

Bei sonnigem Wetter wird auch im Schwabenländle trainiert. Dem 3:1-Sieg in Köln soll am Samstag schließlich ein Dreier gegen den Hamburger SV folgen (zur Vorschau).

Auch der FC Augsburg ist schon ganz auf den nächsten Spieltag fokussiert. Nach dem 0:0 bei Hertha BSC erwartet der FCA am Samstagnachmittag die Eintracht aus Frankfurt (zur Vorschau).

Jerome Boateng meldet sich per Videobotschaft

Unterkriegen lässt sich Jerome Boateng ganz sicher nicht. Der Innenverteidiger der Bayern zog sich im Rückrundenauftakt beim Hamburger SV eine Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich zu und muss nun länger pausieren.

Transfers in der Bundesliga

Der SV Werder Bremen bestätigt offiziell den Wechsel von Assani Lukimya, der die Bundesliga Richtung China verlässt. Im Transferticker von bundesliga.de werden Sie topaktuell über alle bestätigten Transfers der Bundesliga informiert!

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH