Bundesliga

23.08.2016 - 00:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Diego Benaglio bleibt auch in der neuen Saison Wolfsburg-Kapitän

Köln - Der erste Spieltag in der Bundesliga rückt immer näher, die erste Runde des DFB-Pokals liegt hinter den Clubs. Was heute alles passiert, gibt es hier in der Übersicht.

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

Chicharito und Bender verletzt

Bayer 04 Leverkusen muss beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison auf Chicharito und Lars Bender verzichten - beide fehlen den Leverkusenern verletzt.

>>> Zur Meldung

Benaglio bleibt VfL-Kapitän

Diego Benaglio bleibt Mannschaftsführer des VfL Wolfsburg. Der Schweizer Torhüter, der seit 2008 im Verein ist und seit 2012 die Binde trägt, behält das Kapitänsamt auch in der Saison 2016/2017. "Diego ist eine herausragende Persönlichkeit für den Verein. Er genießt mein Vertrauen und das der Mannschaft", erklärte VfL-Cheftrainer Dieter Hecking die Entscheidung.

Augsburg verleiht Parker

Der FC Augsburg hat den eigentlich noch bis Sommer 2018 laufenden Vertrag mit Offensivspieler Shawn Parker vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. In der nun startenden Saison wird der 23-Jährige aber nicht im FCA-Trikot auflaufen. Der Deutsch-Amerikaner, der 2014 vom FSV Mainz 05 nach Augsburg kam, wechselt ab sofort auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

BVB testet gegen Halle

Nach dem 3:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Eintracht Trier, steht bei Borussia Dortmund heute bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Um 18 Uhr tritt der BVB zum Testspiel beim Halleschen FC an.

Wechsel perfekt

Der brasilianische Innenverteidiger Dante wechselt vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum französischen Erstligisten OGC Nizza und damit zu seinem früheren Förderer Lucien Favre.

>>> Zur Meldung

Der DFB-Pokal am Montag

Der Hamburger SV und SV Sandhausen setzten sich in der regulären Spielzeit durch und sichern sich den Einzug in die nächste Runde. Hannover 96 kann sich durch einen glücklichen Elfmeter in der letzten Minute der Verlängerung retten. Einen klaren Sieg sicherte sich auch der BVB.

>>> Alle Ergebnisse und Infos in der Übersicht

>>> Alle Partien zum Nachlesen im Liveblog

Das offizielle Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Der Bundesliga Fantasy Manager

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH