Bundesliga

19.07.2016 - 13:06 Uhr


Heute in der Bundesliga

Trägt noch länger das Berliner Trikot: Per Ciljan Skjelbred hat seinen Vertrag bei der Hertha bis 2019 verlängert

Schon nach nur einem Testspiel ist Breel Embolo vom FC Schalke 04 begeistert

Köln - Ein Neu-Schalker ist begeistert von Königsblau, Hertha BSC bindet einen Leistungsträger langfristig und zahlreiche EM- oder Copa-Fahrer steigen in die Vorbereitung ein - alle Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

FCA: Kacar kommt

Der FC Augsburg verpflichtet Gojko Kacar. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Hamburger SV.

Willkommene Abwechslung

Nach käftezehrenden Trainingseinheiten haben die Profis von Borussia Mönchengladbach heute Nachmittag frei. Was gibt es da schöneres, als mit den Teamkollegen übers Wasser zu schippern?

Neuanfang für Darmstädter Ikone

Marco Sailer war das Gesicht des bemerkenswerten Aufschwungs von Darmstadt 98. Schon am Saisonende wurde der Aufstiegsheld tränenreich verabschiedet. Nun steht der Offensivspieler vor einer neuen Aufgabe: Der 30-Jährige spielt in der kommenden Saison für Regionalligist Wacker Nordhausen.

Comebackplan steht

Douglas Costa ist neben Arjen Robben der Pechvogel der Bayern. Der Brasilianer musste seine Teilnahme bei der Olympiade in Rio aufgrund einer Muskelverletzung absagen, soll aber in etwa drei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Lustiges Koffer-Bingo beim VfL

Der VfL Wolfsburg testet zum Auftakt des Trainingslagers in Bad Ragaz gegen den FC Basel (zur Infografik "Hier trainiert die Bundesliga"). Zumindest, wenn die Spieler rechtzeitig vom Gepäckband wegkommen. Einheitliches Reiseequipment hat eben nicht nur Vorteile...

Skjelbred bleibt in der Hauptstadt

Frohe Kunde für alle Fans vonHertha BSC: Die Berliner haben den Vertrag mitPer Ciljan Skjelbred verlängert. Das neue Arbeitspapier des Norwegers, der eine wichtige Stütze im System von Pal Dardai ist, läuft bis 2019.

Prominente Rückkehrer

Chicharito ist wieder da! Der mexikanische Superstar ist heute wieder ins Training von Bayer Leverkusen eingestiegen und präsentiert sich an seinem ersten Arbeitstag bestens gelaunt. Bei der TSG Hoffenheim stehen heute derweil die EM-Fahrer Andrej Kramaric, Fabian Schär und Pavel Kaderabek erstmals auf dem Platz und beim FC Augsburg steht Marwin Hitz wieder zwischen den Pfosten. Ein großes "Huh" gibt es beim 1. FC Kaiserslautern für einen der Helden der Europameisterschaft. Willkommen zurück!

Gar nicht so übel

Die Bayern-Vorbereitung läuft. Rafinha und Javi Martinez beweisen dabei eindrucksvoll, dass sie in der Sommerpause nicht allzuviel verlernt haben. Respekt!

Hoher Einsatz im Training

Bei Arminia Bielefeld ist in der Vorbereitung richtig Feuer drin. Vielleicht auch, weil niemand ein Trainingsspiel verlieren möchte. Bei der Strafe, die auf das unterlegene Team wartet, ist das nur zu verständlich...

Neuer Rasen, neues Glück?

Obwohl der Hamburger SV sich in der vergangenen Saison weitgehend aus dem Abstiegskampf heraushalten konnte, lief die Spielzeit nicht vollkommen zufriedenstellend. Nun gibt es für die kommende Saison eine neue Arbeitsfläche, auf der mehr Punkte geholt werden sollen.

Neuer Hauptsponsor für den FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat heute seinen neuen Hauptsponsor vorgestellt. In der kommenden Saison ziert das Logo von zop12.de die Brust der Pfälzer.

"Schalke ist größer"

Schon nach seinem ersten Testspiel für den FC Schalke 04 ist Breel Embolo von Königsblau begeistert. "Schalke ist als Verein noch größer als ich erwartet habe", sagt der Schweizer Nationalspieler. Und verspricht schon bald Großtaten. Heute kann er sich gegen den DSC Wanne-Eickel beweisen.

>>> Breel Embolo: "Schalke ist noch größer als ich dachte"

Clubs testen

Mit dem FC Schalke 04 (gegen Wanne-Eickel) und dem VfL Wolfsburg (gegen FC Basel) treten heute wieder zwei Bundesliga-Clubs zu Testspielen an. Aus der 2. Bundesliga sind sogar vier Clubs aktiv, um zwei Wochen vor Saisonstart ihre aktuelle Form auszuloten.

>>> Übersicht über alle Testspiele der Bundesligisten und Clubs aus der 2. Bundesliga

Zeitgenaue Spielplanansetzung

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Ende September zeitgenau angesetzt. In der Bundesliga wurden die Termine bis zum 5. Spieltag festgelegt. In der 2. Bundesliga erfolgten die Ansetzungen bis zum 7. Spieltag, nachdem die Spieltage 1 und 2 schon in der vergangenen Woche exakt veröffentlicht worden waren.

>>> Hier geht es zu den Begegnungen

Alle Zu- und Abgänge auf einen Blick

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH