Bundesliga

16.08.2016 - 16:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Andre Schubert und Borussia Mönchengladbach treten heute in Bern an

Köln - Für Borussia Mönchengladbach steht heute das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Die Fohlen müssen im Hinspiel der Champions-League-Playoffs bei den Young Boys Bern antreten. Diese und weitere Bundesliga-News des Tages im Überblick.

>>> Jetzt anmelden und beim offiziellen Bundesliga Tippspiel mitmachen!

Schipplock zu den Lilien

Sven Schipplock wechselt vom Hamburger SV zum SV Darmstadt 98. Der Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen und soll die Position von Sandro Wanger einnehmen, der die Lilien in Richtung Hoffenheim verlassen hat. Sportdirektor Holger Fach zum Wechsel: "Mit mehr als 100 BL-Spielen bringt er große Erfahrung mit. Er hat bereits bewiesen, dass er auf diesem Niveau Tore erzielen kann."

Für die Fohlen wird es ernst

Champions League, oder doch Europa League? Über diese Frage entscheiden für Borussia Mönchengladbach zwei Spiele gegen Young Boys Bern. Das Hinspiel in Bern wird heute Abend um 20.45 Uhr angepfiffen. bundesliga.de berichtet in einem Liveblog von der Partie.

>>> Alle Infos zum Gladbach-Spiel im Liveblog

Abschiedsspiele

Der ehemalige Bayern-Star Bastian Schweinsteiger wird ein Abschiedsspiel in der Nationalmannschaft bekommen. Wenn das DFB-Team am 31. August in Mönchengladbach auf Finnland trifft, läuft der Mittelfeldspieler ein letztes Mal auf. Der DFB teilte mit, dass auch Lukas Podolski, der ebenfalls seinen Rücktritt erklärt hat, noch einmal zum Einsatz kommen wird. Da er aktuell verletzt ist und diese Partie für ihn zu früh kommt, steht der Termin für sein letztes Spiel aber noch nicht fest.

Extraschicht

Eigentlich hat der FC Bayern München heute trainingsfrei, doch Holger Badstuber und Douglas Costa sind trotzdem fleißig und schuften für ihr Comeback.

Schuster bleibt Kapitän

Der SC Freiburg bestätigt: Der alte Kapitän ist auch der neue. Julian Schuster wird seine Mannschaft in der Bundesliga mit der Binde am Arm aufs Feld führen.

Training, Training, Training!

Keine Müdigkeit vorschützen! Bevor die Bundesliga-Saison am 26. August startet, steht am kommenden Wochenende bereits der DFB-Pokal an. Die Bundesligisten bereiten sich fleißig auf die 1. Runde vor.

Neuzugang in Würzburg

Die Würzburger Kickers haben den 29 Jahre alten Abwehrspieler David Pisot vom Drittligisten VfL Osnabrück verpflichtet. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler hat am Dallenberg einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnet.

"David wird uns sportlich absolut weiterhelfen, er bringt nicht nur Gardemaße mit, sondern besitzt reichlich Erfahrung, er hat schon über längere Zeit höherklassig gespielt und sich dort bewiesen", sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach

Quelle: wuerzburger-kickers.de

Abgang bei Kaiserslautern

Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt nach Norwegen. Er spielt in Zukunft für den FK Bodö/Glimt in der Tippeligaen.

Muskelfaserriss bei Sobiech

Verteidiger Lasse Sobiech hat das letzte Ligaspiel des FC St. Pauli verletzt verpasst. Jetzt ist auch klar, warum. Er hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlt den Paulianern damit auch im DFB-Pokalspiel beim VfB Lübeck am Freitagabend um 20.45 Uhr.

Mach mit beim Tippspiel!

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Der Bundesliga Fantasy Manager!

Einmal in die Rolle eines Bundesliga-Managers schlüpfen und das eigene Team zum Titel führen - welcher Fußballfan hat nicht schon einmal davon geträumt? Beim Offiziellen Bundesliga Fantasy Manager geht dieser Traum in der kommenden Saison in Erfüllung! Dabei entscheiden die Spielerstatistiken aus den Bundesliga-Partien über Erfolg und Misserfolg im Manager-Spiel. Finde heraus, ob Du das Zeug zum Meistermacher hast! Als Hauptpreis wartet auf den weltweit besten Manager die Reise zu einem Bundesliga-Spiel seiner Wahl inklusive Anreise!

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH