Bundesliga

08.06.2016 - 12:35 Uhr


Heute in der Bundesliga

Christoph Kramer wird in der kommenden Saison wieder das Trikot von Borussia Mönchengladbach tragen

Von einer Hansestadt in die nächste: Jaroslav Drobny wechselt vom HSV nach Bremen

Joachim Löw hat Jonathan Tah (l.) von Bayer Leverkusen für den verletzten Antonio Rüdiger nachnominiert

Gestern starteten Julian Weigl (r.) und die DFB-Elf im EM-Quartier in die heiße Phase

Wechsel perfekt: Emre Mor kommt zum BVB

Köln - Das DFB-Team wurde gestern begeistert im EM-Quartier empfangen und setzt heute die Vorbereitung fort. Überschattet wurde der Tag von der schweren Verletzung von Antonio Rüdiger. Für den Innenverteidiger vom AS Rom nominierte Joachim Löw den Leverkusener Jonathan Tah nach. Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen waren auf dem Transfermarkt aktiv - die News des Tages.

Kramer wird wieder Borusse

Jetzt ist der Wechsel perfekt! Christoph Kramer kommt nach einem Jahr bei Bayer Leverkusen wieder zu Borussia Mönchengladbach zurück. Der defensive Mittelfeldspieler war zuvor schon zwei Jahre an die Fohlenelf ausgeliehen und wechselt jetzt permanent an den Niederrhein. "Wir haben Christoph vor einem Jahr nur ungern nach Leverkusen zurückgegeben und freuen uns jetzt umso mehr, dass wir ihn zurück zu Borussia holen konnten", so Sportdirektor Max Eberl.

>>> Alle Infos zur Rückkehr gibt es hier

Drobny bleibt der Bundesliga erhalten

Der SV Werder Bremen hat Jaroslav Drobny verpflichtet. Der 36-jährige Torhüter kommt ablösefrei vom Hamburger SV und unterschreibt einen Vertrag bis zum 31.06.2017. "Von seiner positiven Ausstrahlung wird auch die Mannschaft abseits des Spielfeldes profitieren", so SVW-Geschäftsführer Frank Baumann.

Gelb statt grün

Der Allianz Arena, Heimat des FC Bayern München, fehlt aktuell ein ordentlicher Untergrund. Der deutsche Rekordmeister nutzt die Sommerpause, um einen neuen Rasen zu verlegen. Zum Saisonstart im August soll der Ball dann wieder optimal rollen können.

Tah reist nach

Joachim Löw hat auf die Verletzung von Antonio Rüdiger reagiert und Jonathan Tah von Bayer Leverkusen nachnominiert. Der 20-jährige Innenverteidiger war in dieser Saison in der Defensive der Werkself unumstritten und erzielte in 29 Bundesliga-Spielen einen Treffer.

Lasogga betreibt aktive Erholung

Pierre-Michel Lasogga nutzt seinen Urlaub zu einem Erlebnistrip durch die Wüste. Hoffentlich ist der Stürmer des Hamburger SV auch gut eingecremt...

Wood führt USA zum Sieg

Nach der Auftaktniederlage gegen Kolumbian stand die USA gegen Costa Rica gehörig unter Druck. Die Elf von Jürgen Klinsmann präsentierte sich aber sehr gefestigt und gewann souverän mit 4:0. Großen Anteil daran hatte Bobby Wood, der in diesem Sommer von Union Berlin zum Hamburger SV wechselt. Der Angreifer holte den Elfmeter zum 1:0 heraus und traf zum zwischenzeitlichen 3:0. Auch Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach) und John Anthony Brooks (Hertha BSC) kamen für die USA zum Einsatz.

+++ Alle Länderspiele der Bundesliga-Spieler im Überblick +++

Kreuzbandriss bei Antonio Rüdiger

Schockmoment beim DFB-Training. Antonio Rüdiger muss das Training frühzeitig abbrechen. Am Abend dann die bittere Diagnose: Der ehemalige Stuttgarter fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus. Die Kollegen wünschen ihm eine schnelle Genesung.

DFB-Team begeistert empfangen

Die Deutsche Nationalmannschaft ist gestern im EM-Quartier in Evian angekommen und wurde dort von zahlreichen Fans erwartet. Nach der Begrüßung durch Evians Bürgermeister Marc Francina absolvierte das Nationalteam vor den Fans eine öffentliche Trainingseinheit und bedankte sich bei den Anhängern mit Bällen und Autogrammen.

Wechsel perfekt!

Emre Mor wird ab der kommenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen. Der 18-Jährige unterschrieb am Dienstagmittag einen Vertrag beim BVB. Der Offensivmann kommt vom FC Nordsjælland und ist mit der Türkischen Nationalmannschaft bei der Euro 2016 unterwegs.

>>>Portrait: Das ist Dortmunds Neuzugang Emre Mor

Termine im Sommer

Bevor am Freitag, den 26. August 2016 der FC Bayern München mit einem Heimspiel die neue Bundesliga-Saison eröffnen wird, gibt es weitere Daten, die Sie sich schon mal vormerken sollten.!

Die Termine in der Sommerpause auf einen Blick

Urlaubsgrüße

Für die einen Bundesliga-Profis geht es mit den Nationalmannschaften in die heiße Phase, die anderen können sich im Urlaub von einer anstrengenden Saison erholen.

>>> Wie die Profis ihren Urlaub verbringen

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH