Bundesliga

07.06.2016 - 17:06 Uhr


Heute in der Bundesliga

Wechsel perfekt: Emre Mor kommt zum BVB

Wird in der neuen Saison auf der Löwen-Bank sitzen: Trainer Kosta Runjaic

Thomas Müller und Co. wohnen während der Europameisterschaft im französischen Evian

Köln - Nach der Bundesliga bedeutet vor der Europameisterschaft, die am kommenden Freitag eröffnet wird. Die Deutsche Nationalmannschaft bezieht mit zahlreichen Bundesliga-Spielern heute das EM-Quartier in Frankreich. Alle weiteren News zu den Bundesliga-Clubs und Spielern finden Sie hier.

Wechsel perfekt!

Emre Mor wird ab der kommenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen. Der 18-Jährige unterschrieb am Dienstagmittag einen Vertrag beim BVB. Der Offensivmann kommt vom FC Nordsjælland und ist mit der Türkischen Nationalmannschaft bei der Euro 2016 unterwegs.

>>> Mehr Informationen

Und auch Emre Mor freut sich auf die Zeit, die nun vor ihm liegt: "Der BVB ist ein großartiger Klub in Europa mit einzigartigen Fans. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen und kann den Saisonstart sowie mein erstes Spiel für die Borussia kaum mehr abwarten."

VfB Stuttgart holt Marcin Kaminski

Marcin Kaminski wechselt ablösefrei von Lech Posen zum VfB. Beim VfB Stuttgart unterschreibt der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag. Der 1,92 Meter große Innenverteidiger wurde in der Jugendabteilung von Lech Posen ausgebildet und gewann mit dem Club bereits zwei Mal den polnischen Meistertitel sowie einmal den polnischen Superpokal. Darüber hinaus sammelte er bei Posen mehrjährige internationale Erfahrung in der Europa League. Quelle: vfb.de

Gerrit Holtmann kommt

Der 1. FSV Mainz 05 hat Gerrit Holtmann vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der Offensivspieler erhält am Bruchweg einen Vierjahresvertrag bis 2020. Holtmann, der in der Jugend im Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen ausgebildet worden ist, hat in der abgelaufenen Saison bei Eintracht Braunschweig starke Leistungen erbracht und dabei in 32 Pflichtspielen für die Braunschweiger Profi-Elf sechs Tore erzielt und fünf vorbereitet.

Eingekleidet

Der Neuzugang des FC Bayern München in den Clubfarben: Renato Sanches steckt bereits von Kopf bis Fuß im Bayern-Dress.

>>> Renato Sanches - der Wunderjunge beim FCB

Kosta Runjaic neuer Cheftrainer bei 1860

Der TSV 1860 München hat einen neuen Cheftrainer: Kosta Runjaic übernimmt die Verantwortung für das Zweitliga-Team der Löwen. Der 45-Jährige wird am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

>>> Weitere Informationen

Vorfreude steigt

Am Freitag beginnt die Europameisterschaft, am Sonntag steht das erste Spiel für die Deutsche Nationalmannschaft an. Mit diesem schicken Gefährt ist die Mannschaft in Frankreich unterwegs.

>>> Alle Länderspiele im Überblick

#LuciasCopa

Sie ist in Los Angeles angekommen und ist live für bundesliga.de dabei: Lucia Villalon Puras begleitet die mexikanische Nationalmannschaft rund um Chicharito während der Copa America und lässt die Leser von bundesliga.de in ihrem Blog live dabei sein.

Herzlichen Glückwunsch

Die Hochzeitsglocken haben geläutet: Gestern war es soweit - Gonzalo Castro hat sich getraut.

Und auch Niko Djurdjic hat sich getraut und am gestrigen Montag Ja gesagt.

Urlaubsgrüße

Für die einen Bundesliga-Profis geht es mit den Nationalmannschaften in die heiße Phase, die anderen können sich im Urlaub von einer anstrengenden Saison erholen.

>>> Wie die Profis ihren Urlaub verbringen

Feinschliff für die EURO

Mit dem 2:0 gegen Ungarn (Nachlesen im Blog) hat Weltmeister Deutschland den größten Teil seiner EM-Vorbereitung abgeschlossen. Nach zwei freien Tagen reist das DFB-Team heute in sein EM-Camp nach Evian am Genfer See, wo der Feinschliff für das Turnier erfolgt. Das erste EM-Vorrundenspiel steht dann am 12. Juni in Lille gegen die Ukraine auf dem Programm.

Alle Termine im Blick

Bevor am Freitag, den 26. August 2016 der Deutsche Meister FC Bayern München mit einem Heimspiel die neue Bundesliga-Saison eröffnen wird, gibt es zahlreiche Termine, die sich alle Fans rot im Kalender anstreichen sollten!

Hier gibt es alle Termine auf einen Blick

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH