Bundesliga

02.08.2016 - 16:15 Uhr


Heute in der Bundesliga

Schalke 04 machte heute den Wechsel von Abdul Rahman Baba perfekt. Der Linksverteidiger trainiert bereits mit dem Team

Arturo Vidal und der FC Bayern bereiten sich in den USA auf die neue Saison vor

Köln - Während der FC Bayern München weiter durch die USA tourt, ist auf dem Transfermarkt mächtig Bewegung. Alle Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

Kommen und Gehen bei Königsblau

Nach dem bereits am Sonntag unter Dach und Fach gebrachtem Wechsel des spanischen Rechtsverteidigers Coke konnte der FC Schalke 04 heute in einer weiteren Personalie Vollzug melden. Die Knappen leihen Linksverteidiger Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea aus. Während der ehemalige Augsburger und Fürther aus England kommt, zieht es ein Schalker Eigengewächs zu Pep Guardiola auf die Insel. Leroy Sanes Wechsel zu Manchester City steht ebenfalls fest. Für Christian Heidel war es also ein ereignisreicher Vormittag.

Der Abwehrchef ist wieder da

Bislang fehlte ein ganz wichtiger Spieler im Tross des FC Bayern München, aber in New York ist auch Jerome Boateng wieder zur Mannschaft gestoßen - und durfte direkt eine wichtige Aufgabe übernehmen. Auch aus touristischer Sicht hätte es kaum einen besseren Zeitpunkt geben können, wie die eindrucksvollen Bilder der Bayern-Stars aus dem Big Apple belegen.

Aua!

Um die nötige Zweikampfhärte in der kommenden Saison zu trainieren absolvierten die Profis von Bayer Leverkusen eine Rugby-Einheit. Co-Trainer Markus Krösche war dabei von der Härte des Tacklings offensichtlich ein wenig überrascht...

Spielerische Partnerschaft

EA SPORTS ist offizieller Videospielpartner des FC Bayern München. Für die Bayern-Fans werden in der Allianz Arena künftig EA-Sports-Stationen aufgestellt.

Wikinger auf die Insel

Er war einer der isländischen Helden bei der EM in Frankreich und hat nun vorläufig sein letztes "HUH" in der Pfalz gesprochen. Jon Dadi Bödvarsson wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Wolverhampton Wanderers.

Alle Mann an Bord

Bei Borussia Dortmund sind die letzten EM-Fahrer zum Training erschienen. So auch die Neuzugänge Mario Götze, Andre Schürrle und Raphael Guerreiro. Allesamt sind sie Welt- oder Europameister. Bevor die Spieler zum Team stoßen, gab es die obligatorische Leistungsdiagnostik.

>>>Zur Meldung

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH