Bundesliga

03.06.2016 - 15:25 Uhr


Heute in der Bundesliga

Neuer sportlicher Leiter beim SV Darmstadt 98: Holger Fach (rechts). Hier mit Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch

Steht beim FC Bayern München wieder auf dem Trainingsplatz: Arjen Robben

Granit Xhaka und Co. spielen heute für die Schweiz gegen Moldawien

Köln - Die Bundesliga befindet sich in der Sommerpause - und damit auch die Spieler. Die einen genießen den Urlaub. Andere sind mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs oder trainieren bei ihrem Bundesliga-Club. Hier gibt es die News vom Tage.

Darmstadt 98 stellt Fach vor

Holger Fach wird sportlicher Leiter des SV 98. Der 53-Jährige übernimmt die in dieser Form neu geschaffene Position ab sofort. Der Vertrag läuft bis zum Juni 2018.

Seit dem 1. April 2016 arbeitet Fach fest für die Lilien in den Bereichen Kaderplanung und Scouting. Der gebürtige Wuppertaler bringt die Erfahrung von 416 Bundesliga-Spielen als Spieler sowie 55 Erstliga-Partien als Trainer mit, darüber hinaus coachte der fünfmalige deutsche Nationalspieler 68-mal in der 2. Bundesliga.

>>> Zum Artikel: Dirk Schuster wird neuer Trainer beim FC Augsburg

Reuter: "Er passt zu uns"

Augsburg Geschäftsführer Sport Stefan Reuter äußert sich auf der Pressekonferenz zum neuen FCA-Trainer Dirk Schuster: "Er hat gezeigt, dass er mit schweren Bedingungen sehr viel erreichen kann. Er passt zu uns!"

Robben und Badstuber trainieren

Arjen Robben und Holger Badstuber sind beim FC Bayern München zurück auf dem Trainingsplatz.

Zieler verlässt Hannover

Der Wechsel von Ron-Robert Zieler von Hannover 96 zum englischen Meister Leicester City ist perfekt.

"Wir danken Ron für seine herausragenden Leistungen in den vergangenen Jahren. Er ist bei uns zu einem überdurchschnittlich guten Erstliga-Torwart gereift und hat sich immer tadellos in den Dienst der Mannschaft gestellt. Für seine neue Aufgabe in Leicester wünschen wir ihm nur das Beste. Wenn es die Spielplanterminierung zulässt, werden wir Ron auch noch die Möglichkeit geben, sich im Rahmen eines Spiels von den 96-Fans zu verabschieden. So, wie er es verdient hat", erklärt 96-Geschäftsführer Martin Bader. (Quelle: hannover96.de)

Herzlichen Glückwunsch!

Mario Götze vom FC Bayern München wird heute 24 Jahre alt. Derzeit bereitet er sich mit der Deutschen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vor.

Bundesliga-Spieler am Ball

Mehrere Bundesliga-Spieler bestreiten heute Testspiele mit ihren Nationalmannschaften. Im Kader der Schweizer für die Partie gegen Moldawien sind gleich elf Bundesliga-Stars, darunter Granit Xhaka und Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach, Roman Bürki von Borussia Dortmund und Admir Mehmedi von Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 18 Uhr. Im Kader Albaniens für das Testspiel gegen die Ukraine (20.30 Uhr) sind zwei Bundesliga-Kicker: Mergim Mavraj vom 1. FC Köln und Amir Abrashi (SC Freiburg).

Die Länderspiele der Bundesliga-Profis im Überblick

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH