Bundesliga

18.02.2016 - 12:46 Uhr


Heute in der Bundesliga

Ulisses Garcia (re.) hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen bis 2019 verlängert

Köln - Während sich die einen schon intensiv auf den 22. Spieltag (zur Vorschau-Übersicht) vorbereiten, stehen für Borussia Dortmund, den FC Schalke 04, den FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen heute die Zwischenrunden-Hinspiele in der Europa League auf dem Programm. . Die Ereignisse des Tages der Bundesliga-Clubs im Überblick.

Bremen bindet Talent Garcia

Ulisses García hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig um ein Jahr bis zum 30.06.2019 verlängert. Das gab Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Donnerstagmittag auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04 bekannt.

"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Ulisses vorzeitig um ein Jahr verlängern konnten. Er ist ein sehr talentierter Spieler bei dem wir überzeugt sind, dass er einen guten Weg gehen wird. Es tut ihm und uns gut, wenn er noch ein Jahr länger hier bleibt", sagte Eichin.

Das sagen die Trainer

Bei vielen Clubs steht heute die Pressekonferenz vor dem 22. Spieltag an. Wir haben die wichtigsten Aussagen der Trainer.

Spannung vor dem Derby

Am Samstag steigt das Rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (zur Vorschau). Bei beiden Clubs steigt da natürlich die Vorfreude. In unserer XL-Galerie erinnern wir an besonders Duelle zwischen den Rivalen.

XL-Galerie: Das Rheinische Derby

Spieltag für vier Clubs

In der Europa League stehen heute die Hinspiele im Sechszehntelfinale auf dem Programm (zum Spielplan).

Magic Mkhitaryan

Unter Thomas Tuchel blüht Henrikh Mkhitaryan in dieser Saison regelrecht auf. Der Armenier, dessen fußballerische Klasse schon lange unbestritten ist, glänzt in dieser Saison als Vorbereiter und Torschütze. Im Video sehen Sie alle Bundesliga-Treffers des Offensivspielers in dieser Saison.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH