Bundesliga

27.04.2016 - 18:35 Uhr


Heute in der Bundesliga

Beim Hinspielsieg gegen die Bayern traf Fabian Johnson zum 3:0. Jetzt droht er verletzt auszufallen

Thiago und der FC Bayern München gehen selbstbewusst in das Spiel gegen Atletico

Köln - Es ist Spieltag - für den FC Bayern München in der Champions League gegen Atlético Madrid. Der VfB Stuttgart bricht heute ins Kurz-Trainingslager nach Mallorca auf und der FC Ingolstadt ist seit gestern offiziell auf Trainersuche. Die News des Tages.

Vorfreude aufs Freitagsspiel!

Der FC Augsburg und der 1. FC Köln eröffnen am Freitagabend den 32. Spieltag (zum Vorbericht). Zurücklehnen wollen sich die Gäste nach dem erreichten Klassenerhalt auf keinen Fall:

Johnson droht auszufallen

Borussia Mönchengladbach zittert um den Einsatz von Fabian Johnson. Vor dem Topduell am Samstag beim FC Bayern München muss der Außenspieler mit muskulären Problemen pausieren. Es wäre ein herber Verlust für die Fohlen, im Hinspiel gehörte Johnson beim 3:1-Sieg der Gladbacher (zum Spielbericht) noch zu den Torschützen.

Hier geht es zur Vorschau auf FCB-BMG

Auf dem Absprung

Die Wege von Borussia Mönchengladbach und Abwehrspieler Martin Hinteregger werden sich im Sommer wieder trennen. Der 23-Jährige war im Januar auf Leihbasis von Red Bull Salzburg an den Niederrhein gekommen.

Kinostars

Mit seiner erstmaligen Teilnahme an der Europa League und dem starken Abschneiden darin hat der FC Augsburg in ganz Europa auf sich aufmerksam gemacht. Unter dem Titel "#KEINESAU" ist das Europacup-Abenteuer der Fuggerstädter nun sogar ins Kino gekommen. Die Mannschaft war bei der Premiere und zeigte sich begeistert.

Gute Besserung

Schon einen Tag, nachdem sich Wendell im Training verletzt hat, ist der Verteidiger von Bayer 04 Leverkusen an der Syndesmose operiert worden. Nach der Heilung beginnt die Reha. In dieser Saison wird der Brasilianer aber nicht mehr zum Einsatz kommen.

Es wird heiß

Nicht nur der VfB Stuttgart ist in Spanien. Der FC Bayern München hat heute Abend bei Atlético Madrid einen harten Brocken im Halbfinal-Hinspiel der Champions League vor der Brust. Bereits gestern gab es Infos und Stimmen auf der Pressekonferenz, sowie einen potentiellen Rückkehrer für die Bayern-Startelf.

Verfolgen Sie die Ereignisse in Madrid hier im Liveblog

Geht Hasenhüttl?

Ralph Hasenhüttl hat den FC Ingolstadt um die Freigabe gebeten. Thomas Linke hat dazu auf einer Pressekonferenz Stellung bezogen und erläutert, unter welchen Umständen der FCI bereit ist, Hasenhüttl ziehen zu lassen.

Hier geht's zum Video von der Pressekonferenz von Thomas Linke

Ab in den Süden

Der VfB Stuttgart bricht heute ins Kurz-Trainingslager nach Mallorca auf. Um im Abstiegskampf alle Kräfte zu bündeln, soll ein zusätzlicher Reiz gesetzt werden. Und Mallorca ist momentan witterungsbedingt sicherer als das Allgäu, wohin die Reise ursprünglich gehen sollte.

32. Spieltag - Spieltag der Entscheidungen?

Entscheidung im Meisterkampf? Spontane Klassenerhaltspartys in Darmstadt oder Augsburg? Und was kann alles in der 2. Bundesliga passieren? Eine ganze Menge...!

Diese Entscheidungen können am 32. Spieltag fallen

Happy Birthday

Auch heute haben wieder einige Akteure aus und rund um die Bundesliga Geburtstag. Die Bender-Zwillinge Sven von Borussia Dortmund und Lars von Bayer 04 Leverkusen feiern heute ihren 27. Ehrentag, genauso wie Junior Caicara vom FC Schalke 04. Michael Henke, der Co-Trainer des FC Ingolstadt, wird 59 Jahre alt. Bundesliga-Legende Franz "Bulle" Roth wird sogar 70. Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde mit dem FC Bayern München in den Siebziger-Jahren vier Mal Deutscher Meister, drei Mal DFB-Pokal-Sieger, gewann drei Mal den Europapokal der Landesmeister, einmal den Europapokal der Pokalsieger und einmal den Weltpokal.

Trainingsimpressionen

Bei allen Clubs wird heute wieder trainiert. Der Fokus liegt voll auf dem kommenden Wochenende und dem 32. Spieltag.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH