Bundesliga

24.04.2016 - 12:44 Uhr


Bundesliga-Sonntag im Update: #BMGTSG und #SGEM05

Andrej Kramaric könnte mit der TSG Hoffenheim heute den direkten Abstieg verhindern

Köln - Zwei Spiele stehen heute noch in der Bundesliga auf dem Programm. Nachmittags kann die TSG Hoffenheim mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen - was Eintracht Frankfurt am Abend gegen den 1. FSV Mainz 05 unter noch größeren Druck setzen würde. Das passiert heute in der Bundesliga.

Die Aufstellungen sind da

Duell auf Twitter

Es ist angerichtet

Entwarnung bei Jedvaj

Tin Jedvaj musste beim 3:2-Sieg auf Schalke verletzt ausgewechselt werden, knickte beim zwischenzeitlichen 0:2 bei einer Grätschte unglücklich um. Heute gibt die Werkself jedoch Entwarnung. Der Verteidiger zog sich "nur" eine schwere Fußprellung zu, gebrochen ist nichts.

>>>Hier geht's zum Spielbericht FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen

FCB nimmt CL-Vorbereitung auf

Der FC Bayern sicherte sich am vergangenen Samstag bei Hertha BSC einen Matchball in der Meisterschaft. Dem Rekordmeister fehlt nun nur noch ein Sieg. Der Blick geht aber heute schon auf die nächste Aufgabe: Königsklasse!

>>>Hier geht's zum Spielbericht Hertha BSC - FC Bayern München

Eintracht braucht dringend Punkte

Die Fohlen und ihre Festung

Borussia Mönchengladbach ist zuhause aktuell schwer zu bezwingen: Die Niederrheiner gewannen die vergangenen fünf Heimspiele und holten 34 ihrer 45 Punkte in dieser Saison zu Hause. Gladbach kann im Kampf um Europa wertvollen Boden gut mamchen. "Es gilt, die Nerven und die Ruhe zu bewahren, sehr fokussiert zu sein und in allen vier restlichen Spielen an die Leistungsgrenze zu gehen", so Coach Andre Schubert.

Big Point für die TSG?

Julian Nagelsmann hatte zuletzt gut lachen. Und das könnte heute sogar noch einen weiteren Schub bekommen. Denn wenn die TSG Hoffenheim heute bei Borussia Mönchengladbach gewinnt, hätte sie zehn Punkte Vorsprung auf Eintracht Frankfurt. Sollte die Eintracht im späten Spiel gegen Mainz nicht gewinnen, könnten die Hoffenheimer nicht mehr direkt absteigen.

Hier geht es zur Vorschau auf das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen TSG Hoffenheim

Lesen Sie hier die Vorschau auf Eintracht Frankfurt gegen 1. FSV Mainz 05

Diese Entscheidungen sind gestern gefallen

Der FC Bayern wurde gestern noch nicht Deutscher Meister. Diese Entscheidung wurde aufgeschoben. Doch der 1. FC Köln und der FC Ingolstadt konnten den Klassenerhalt perfekt machen. Hannover muss heute auf Mainz bauen. Hier gibt es einen Überblick über die Entscheidungen am Samstag.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH