Bundesliga

22.03.2016 - 10:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Hannover 96 testet heute beim Heesseler SV

Köln - Die Nationalspieler sind schon in der Vorbereitung auf ihre Länderspiele, trotzdem wird bei den Bundesliga-Teams nicht pausiert. Einige Coaches bitten ihre Stars zum Training, Hannover 96 absolviert sogar ein Testspiel. Das passiert heute in der Bundesliga.

Hannover 96 testet

Hannover 96 nutzt die Länderspielpause um noch ein Mal die letzten Kräfte zu mobilisieren und das weit entfernte rettende Ufer noch zu erreichen. Dazu hat das aktuelle Tabellenschlusslicht in der Bundesliga freien Zeit mehrere Testspiele angesetzt. Los ging es heute beim Heesseler SV. Die Niedersachsen siegten 9:4.

Bayern geht auf Tour

Der FC Bayern wird auch in diesem Sommer wieder auf Reisen gehen. Ziel ist diesmal die USA. Vom 25. Juli bis zum 4. August absolvieren die Bayern einen Teil ihrer Vorbereitung in Amerika. Erstmals nehmen sie dabei am "International Champions Cup" teil und treffen auf dem AC Mailand, Inter Mailand und Real Madrid.

Auf einem guten Weg

Jerome Boateng hofft, bereits Anfang April wieder auf den Platz zurückkehren zu können. Die Reha des Weltmeisters verläuft sehr gut, die verletzte Muskulatur ist schon wieder verheilt. Ab sofort kann der Innenverteidiger des FC Bayern München zwei Einheiten täglich absolvieren und die Belastung deutlich steigern. Boateng hofft, in dieser Saison "nochmal Champions League zu spielen. Ich hoffe, dass ich, falls wir es ins Halbfinale schaffen, wieder helfen kann."

Trauer

Die schrecklichen Nachrichten über die Terroranschläge in Brüssel haben auch die Bundesliga-Profis schockiert. Clubs und Spieler trauern um die zahlreichen Toten und drücken ihr Mitleid für die Angehörigen und die vielen Verletzten aus.

Alle Spiele terminiert

Die DFL hat jetzt alle Spieltage bis Saisonschluss fest terminiert. Auf Wunsch der Sicherheitsorgane gibt es dabei am 32. Spieltag keine Begegnungen am 1. Mai (Sonntag). (Hier geht es zum Artikel).

Viel Platz

Die Nationalspieler sind alle weg - da ist auf den Plätzen viel freier Raum beim Training. Viele Clubs geben aber auch Nachwuchsspielern in dieser Woche die Gelegenheit, bei den Profis mitzutrainieren.

Happy Birthday

Auch heute haben wieder einige Profis Geburtstag. bundesliga.de sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Trainingszeiten des Tages

Bei einer ganzen Reihe von Bundesliga-Mannschaften ist heute Training angesetzt. Viele Einheiten sind öffentlich, hier sind die Zeiten, zu denen man die Teams bei ihren Übungen besuchen kann:

FC Bayern München: 11:00 Uhr
Hertha BSC: 10:00 Uhr und 15:00 Uhr
Borussia Mönchengladbach: 10:00 Uhr
1. FSV Mainz 05: 10:00 Uhr
VfL Wolfsburg: 10:00 Uhr
1. FC Köln: 10:00 Uhr
FC Ingolstadt: 10:00 Uhr und 15:00 Uhr
VfB Stuttgart: 15:00 Uhr
Hamburger SV: 10:00 Uhr und 15:00 Uhr
SV Darmstadt 98: 14:30 Uhr
SV Werder Bremen: 10:00 Uhr und 15:00 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim: 10:00 Uhr und 15:00 Uhr
Eintracht Frankfurt: 10:30 Uhr und 15:30 Uhr
Hannover 96: 10:00 Uhr

Derby in der 2. Bundesliga

Gestern Abend trafen der SC Freiburg und der Karlsruher SC zum Abschluss des 27. Spieltags aufeinander. Der SCF konnte das Badenderby dank eines Treffers von Mike Frantz für sich entscheiden und verbringt die Länderspielpause nun an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

Zum Spielbericht der Partie SC Freiburg - Karlsruher SC

Weitere Artikel
#Spielplan
Tabelle
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH