Bundesliga

19.03.2016 - 14:07 Uhr


Heute in der Bundesliga

Im Hinspiel gegen Köln gewinnen die Bayern souverän mit 4:0

Köln - Sechs Spiele stehen heute auf der Agenda, darunter auch der Krimi um den Klassenerhalt zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96. bundesliga.de hält Sie mit den neuesten News auf dem Stand.

Die Aufstellungen

Im Stadion

Die Gäste kommen

Der Samstag in der Bundesliga

Bevor es heute Abend in der Partie um den Verbleib in der Liga geht, starten zuvor fünf weitere Partien (ab 15 Uhr im Liveticker), die es ebenfalls in sich haben.

#KOEFCB: Nach dem furiosen Spiel gegen Juventus Turin will der FC Bayern München die Euphorie in die Partie gegen den 1. FC Köln mitnehmen. Der FC Bayern München gewann keines der letzten drei Gastspiele in Nordrhein-Westfalen (0:0 in Dortmund und Leverkusen, 1:3 in Mönchengladbach). Nun geht es zum 1. FC Köln. Können die Kölner diese Serie ausbauen?

#BSCFCI:Erst zum vierten Mal in der Bundesliga-Historie steht Hertha BSC nach 26 Spieltagen in den Top Drei der Tabelle. Zuvor landete die Alte Dame am Saisonende anschließend immer unter den besten Vier. Ein Sieg gegen den FC Ingolstadt würde die Chancen auf die Königsklasse weiter erhöhen.

#SVWM05:Im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 hofft der SV Werder Bremen auf den in der Rückrunde überragenden Claudio Pizarro. Der Peruaner gewann zwölf seiner 15 Bundesliga-Spiele gegen Mainz und erzielte in sechs Heimspielen gegen die Rheinhessen sechs Treffer.

#HSVTSG: Die Partie des Hamburger SV gegen 1899 Hoffenheim ist auch das Duell zweier Trainergenerationen. Neun Tage nach der Geburt von Julian Nagelsmann (23. Juli 1987) feierte Bruno Labbadia sein Bundesliga-Debüt. Am 1. August 1987 wurde er beim 5:2-Sieg des HSV gegen Schalke eingewechselt und erzielte den Endstand.

#WOBD98: Der VfL Wolfsburg hat zu Hause eine starke Bilanz (27 Punkte in 13 Partien), während Darmstadt 98 auf Rang 3 der Auswärtstabelle steht (19 Punkte aus 13 Begegnungen). Heim- oder Auswärtsstärke, was setzt sich durch?

>>> Zu den Duell-Vorschauen

Abstiegskampf pur

Im heutigen Topspiel um 18:30 Uhr (ab 18:00 Uhr im Liveticker) stehen sich Eintracht Frankfurt und Hannover 96 gegenüber. Beide kämpfen um den blanken Verbleib in der Bundesliga. Mehr Informationen gibt es im Video:

Sie fehlen am Wochenende

Ob verletzt oder gesperrt, diese Bundesliga-Spieler können am 27. Spieltag nur zusehen.
>>> Zur Übersicht

Rückblick: Schalke besiegt Gladbach

Am Freitagabend hat sich im Kampf um die Champions League der FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach behauptet und ist nach dem 2:1-Sieg an den Fohlen vorbeigezogen. Ein etwas glücklicher Sieg für die Knappen, die nun auf Platz 4 stehen, denn die Fohlen hatten weitaus klarerer Torchancen (zum Spielbericht).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH