Bundesliga

27.04.2016 - 20:00 Uhr


BVB-Star Henrikh Mkhitaryan: Volksheld in Armenien

Köln - Henrikh Mkhitaryan spielt eine großartige Saison für Borussia Dortmund: Mit 13 Assists ist er der beste Vorlagengeber der Bundesliga (zur Scorerliste), außerdem hat er 11 Tore selbst erzielt. In seiner Heimat Armenien ist er, der berühmteste Fußballer des Landes, schon länger ein absoluter Volksheld - wie man im Video oben eindrucksvoll erfährt.

Zuletzt lieferte Mkhitaryan in der Bundesliga beim 3:0-Sieg in Stuttgart eine Glanzleistung ab, war an allen drei Toren beteiligt. Beim 1:0 legte er das Tor direkt auf, das 2:0 leitete er mit einem Torschuss ein und das 3:0 schoss der Armenier selbst. Insgesamt war er an sieben der 16 Dortmunder Torschüssen beteiligt (zwei abgegeben, fünf vorgelegt).

Am Samstag hat der BVB den VfL Wolfsburg (zum Vorbericht) zu Gast. Ob Mkhitaryan wieder die Akzente setzt?

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH