Bundesliga

13.05.2016 - 16:01 Uhr


Top-11 der Saison: Mkhitaryan im rechten Mittelfeld

Henrikh Mkhitaryan steht in unserer Top-Elf der Saison

Köln - Die Saison 2015/16 neigt sich dem Ende entgegen. Doch welche Stars waren die herausragenden Spieler? Bei der Top-11 der Saison haben Sie die Wahl! Auf der Position im rechten Mittelfeld steht ein BVB-Profi.

Henrikh Mkhitaryan steht im Team der Saison 2015/16. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund wurde im internationalen Voting der Twitter-User bei @bundesliga_de und @bundesliga_en in die Top-Auswahl gewählt.

Mkhitaryan bekam insgesamt 11299 Stimmen und behielt so die Oberhand gegenüber seinen drei Konkurrenten. Kingsley Coman (FC Bayern München / 5454) wurden auf den zweiten Platz gewählt. Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen / 2648) und Jairo Samperio (1. FSV Mainz 05 / 1119) folgen auf den Rängen drei und vier.

WICHTIG: Die Voting-Sieger der einzelnen Positionen ergeben sich aus den zusammengerechneten Endergebnissen des deutschen sowie des englischen Twitterkanals.

Henrikh Mkhitaryan

Club: Borussia Dortmund

Der Armenier ist einer der besten Vorbereiter der Bundesliga und zudem sehr treffsicher in dieser Saison. Sowohl bei den Torvorlagen als auch bei Toren stellte er einen neuen persönlichen Rekord auf. Unter Tuchel konzentriert sich Mkhitaryan mehr auf Offensivaktionen, muss nicht mehr so viel rackern wie noch unter Jürgen Klopp. Mkhitaryan läuft in dieser Saison pro 90 Minuten fast einen Kilometer weniger als noch in der Vorsaison.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH