Bundesliga

25.11.2016 - 08:36 Uhr


Fünf Dinge über BVB-Trainer Thomas Tuchel

Köln - Thomas Tuchel zählt mit seinen 43 Jahren zu der "neuen Generation" der Trainer. Der Trainer von Borussia Dortmund gilt als großer Taktiker und Erfinder der Wortschöpfung "Matchplan".

Dass Tuchel immer wieder mit seiner Aufstellung überrascht, hat man etwa zuletzt beim Klassiker gegen den FC Bayern München gesehen. Mit einer außergewöhnlich offensiven Ausrichtung mit zwei Spitzen gelang dem BVB letztlich der Sieg gegen den Rekordmeister.

Schaut man sich die Fakten aber mal genauer an, ist Tuchel dann doch eher ein "alter Hase". Tatsächlich hat kein aktueller Bundesliga-Trainer öfter an der Seitenlinie gestanden als der Dortmunder Coach. Diese und vier weitere wissenswerte Fakten über Tuchel gibt es im Video.

Zum Matchcenter #SGEBVB

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH