Bundesliga

20.05.2016 - 10:13 Uhr


FC Bayern Youth Cup 2016

München - Auch im Jahr 2016 hat der FC Bayern Youth Cup für große Begeisterung gesorgt. Am vergangenen Wochenende waren Nachwuchskicker aus insgesamt sieben Ländern zu Gast in München.

Neben den Trainingseinheiten an der Säbener Straße wartete ein buntes Rahmenprogramm. So durften sich die Teilnehmer unter anderem über einen interkulturellen Abend, eine Stadtrundfahrt und den Besuch des Bundesligaheimspiels des FCB gegen Hannover 96 (zum Spielbericht) freuen. Als besonderes Highlight gab es ein Meet & Greet mit Bayern-Profi Arjen Robben. Am Sonntag stand dann das große Finalturnier auf dem Programm. Den Pokal sicherte sich wie bereits im Vorjahr das Team aus Österreich.

Was FCB-Botschafter und Youth-Cup-Schirmherr Paul Breitner und die Teilnehmer im Alter zwischen 14 und 16 Jahren über das Turnier sagen, erfahren Sie oben im Video.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH