Bundesliga

26.08.2016 - 12:00 Uhr


FC Augsburg holt Schmid aus Hoffenheim

Jonathan Schmid verstärkt die Offensive des FC Augsburg

Augsburg - Der FC Augsburg hat am Freitag eine Veränderung im Kader für die am Samstag, 27. August, (15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beginnende Saison vorgenommen. Vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim wechselt Offensivspieler Jonathan Schmid zum FCA. Er hat nach erfolgreichem Medizincheck am Freitag einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.

>>> Jetzt noch Jonathan Schmid im Fantasy Manager kaufen

"Ich sehe beim FC Augsburg eine sehr gute Perspektive, sowohl für den Verein, aber auch für meine persönliche Entwicklung. Daher freue ich mich, dass der Wechsel noch vor dem Saisonstart geklappt hat", sagt der 26-jährige Franzose, der in der letzten Saison in 23 Spielen vier Tore für Hoffenheim erzielte. Davor war Schmid seit 2011 für die Lizenzmannschaft des SC Freiburg aktiv (131 Spiele, 22 Tore).

"Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Schmid einen torgefährlichen Spieler für uns gewinnen konnten, der seine Fähigkeiten in der Bundesliga in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt hat. Er wird unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen", sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH