Fantasy Manager

10.10.2016 - 16:30 Uhr


Fantasy-Upgrade: Der Scout startet sein Projekt 50

Von diesem Quintett erwartet Scout Flo Reinecke am 7. Spieltag im Schnitt zehn Punkte

Köln – Ich bin in den letzten Wochen das Gefühl nicht losgeworden, dass ich im Fantasy Manager eine neue Herausforderung brauche. Zu einsam ziehe ich an der Spitze unserer Insider-Liga die Kreise. Natürlich haben auch Matt "Der Experte" und James "Der Coach" durch das Fantasy-Upgrade die Chance, ihr Team komplett zu überarbeiten. Die schlechte Nachricht für die beiden ist aber: Das gilt für mich natürlich auch. Deshalb stelle ich mich in dieser Woche einer zusätzlichen Aufgabe, dem "Projekt 50".

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

Die Regeln sind schnell erklärt: Mit einem Budget von 50 Millionen Euro stelle ich ein Team aus fünf Spielern (zwei Verteidiger, zwei Mittelfeldspieler, ein Stürmer) zusammen, von denen ich glaube, dass sie am kommenden Spieltag gemeinsam die 50-Punkte-Marke übertreffen werden. Eine hohe Hürde, zumal ich auf die Ernennung eines Kapitäns verzichte und jeder Akteur nur einfach gewertet wird. Ich glaube dennoch, dass ich es schaffen kann. Mit diesem Quintett werde ich es am 7. Spieltag versuchen:

Abwehr:

Robin Knoche (VfL Wolfsburg, 7,2M)

Mit Robin Knoche in der Startformation hat der VfL Wolfsburg noch kein Gegentor kassiert. Das Wolfsburger Eigengewächs in der Innenverteidigung hat sich seinen Stammplatz von Neuzugang Philipp Wollscheid zurückerkämpft und wird gegen RB Leipzig fleißig gewonnene Zweikämpfe und Punkte sammeln.

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, 11,3M)

Ihr könnt meine Hymnen auf den Dortmunder langsam nicht mehr hören? Dann holt ihn in Euer Team. Derzeit steht der Portugiese erst bei acht Prozent aller Manager im Kader. Das ist viel zu wenig, wie ich finde, denn auch gegen die Hertha rechne ich mit einem ganz starken Auftritt des Neuzugangs.

Mittelfeld:

Christoph Kramer (Borussia M'Gladbach, 13,2M)

Kramer ist das Uhrwerk im Fantasy Manager. Der defensive Mittelfeldspieler hat zwar erst zwei Mal zweistellig gepunktet, aber auch noch nie weniger als sechs Punkte geholt. Selbst am letzten Spieltag, beim 0:4 auf Schalke. Gegen den HSV erwarte ich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen – genau das Richtige für einen Spieler wie Kramer. Die dritte zweistellige Punktzahl liegt in der Luft.

Kerem Demirbay (TSG Hoffenheim, 3,2M)

Über Demirbay muss ich eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Ihn preise ich Euch – genau wie Guerreiro – schon seit einiger Zeit an. Hofffenheim empfängt zudem am Samstag den SC Freiburg, der bislang alle seine Punkte zu Hause sammelte. In meinem Projekt 50 schafft er den finanziellen Spielraum für meine Stars über zehn Millionen.

Sturm:

Jhon Cordoba (1. FSV Mainz 05, 12,5M)

Ich bin ein riesiger Fan von Jhon Cordoba, der für mich das Zeug zu einem internationalen Spitzenstürmer hat. Seit einigen Wochen habe ich den Kolumbianer im Kader und das werde ich in der nahen Zukunft auch nicht ändern – Fantasy-Upgrade hin oder her. Mit seiner robusten Spielweise ist er wie gemacht für den Fantasy Manager. Im Schnitt gewinnt er pro 90 Minuten Spielzeit 15,7 Zweikämpfe. Im Fantasy Manager ist das fast so viel wert, wie ein Doppelpack pro Spiel. Gegen Darmstadt könnte ihm beides gelingen.

Wenn Ihr noch unschlüssig bei der Zusammensetzung Eurer Mannschaft für den 7. Spieltag seid: Diese fünf Spieler kann ich Euch uneingeschränkt empfehlen. Und das, obwohl ich das Budget gar nicht voll ausgereizt habe. Meine Spieler für das "Projekt 50" sind zusammen schon für 47,5 Millionen zu haben.

Bleibt fantastisch

Euer Scout Flo

Der Autor

Flo "Der Scout" Reinecke kennt die Schuhgröße aller Bundesliga-Profis und weiß, wie viele Tore sie unter der Woche im Training geschossen haben. Hat nach eigenem Bekunden schon Fritz Walter und Franz Beckenbauer entdeckt. Als Scout hält er für Dich immer die Augen offen.​

Video: Das ist der Bundesliga Fantasy Manager

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH